Bauchnabel stinkt..

Ich dachte vor ein paar Minuten meine Kleine (geb 22.07. ) hat in die Windel gemacht, aber es wir nichts drin, was hätte richen können (nur Pipi) da bemerkte ich, dass der Nabel unheimlich stank. #schock

Was mach ich jetzt? Ab zum Kinderarzt?

1

Hallo,

Ist der Nabel denn noch dran oder schon abgefallen? Wenn er schon abgefallen ist, würde ich ihn erstmal mit einem Wattestäbchen und etwas abgekochtem Wasser vorsichtig reinigen. Wenns dann mit dem Geruch nicht besser wird, ab zum Kia.

Wenn der Nabel noch dran ist, würde ich unbedingt zum Kia gehen, denn riechen sollte der nicht.

LG,
Silberknopf mit Bela (13 Wochen)

2

Nein der Nabelschnurrest ist gestern abgefallen..

3

Dann würde ich, wie gesagt, erstmal mit abgekochtem Wasser und einem Wattestäbchen vorsichtig reinigen. Riecht es dann immernoch zum Arzt gehen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Du,

wir hatten das am Mittwoch auch, allerdings ist Laura schon 7 Monate alt, von daher weiß ich nicht. Bei euch ists doch noch ganz frisch #gruebel

Wir waren damit bei der KiÄ und die meinte, wenn es riecht wie Füße #hicks dann ists wohl ein Pilz. Sie hat uns Mycostatin-Salbe verschrieben. Bei uns ist jetzt schon wieder normal.

Ich weiß jetzt nicht obs wirklich hilfreich war #kratz, besser doch mal im KH anrufen, weil Euer Kleines doch erst sozusagen abgenabelt wurde ...

LG
Mel. + Laura, *25.12.2005 #blume

7

riecht eher wie pups - nicht wie füße

9

Wart ihr in der Kinderklinik?

Meist ist sowas absolut harmlos und sobald sich eine Schorfschicht drauf gebildet hat ist´s mit der Stinkerei vorbei.

Ich hab in meinen Nachsorgen oftmals stinkige Näbel, aber wir lassen die meist in Ruhe- Kind einfach baden, am Ende mal drüberwaschen und wenn du kein Nabelpuder hast----> salzen!!!

Das tut nicht weh und die Näbel werden wunderbar sauber und trocken damit.

Eure Nachsorgehebamme ist in punkto Nabel eigentlich der erste Anlaufpartner- habt ihr sie eigentlich mal angerufen?

LG

Gabi