Jmd. Erfahrung mit Pants nachts ?

Hallo, mein kleiner läuft seit ca. Einer Woche nachts aus , ich nutzte sonst Baby dry über Nacht , aber die fallen einfach zu klein aus 😕 nun habe Größe 4, Größe 4+ und 5 umsonst gekauft , Premium Protection Größe 4 nehme ich tagsüber und habe sie nun auch nachts genommen , selbe Problem.
Sitzt aber gut , dass ich nicht denke ich bräuchte Größe 5, obwohl er ein sehr schweres /dickes Kind ist mit 10 kg auf 72 cm

Nun meine Frage: trägt jemand die Pants nachts von Pampers ?

Liebe Grüße

1

Wir hatten jetzt ein Paket Pants für unseren Kleinen geholt und waren nicht so begeistert.

Nach ca 2 Wochen sind sie uns nachts und auch beim Mittagsschlaf (der war an dem Tag ca 3 Stunden) ausgelaufen.

Und das obwohl der Kleine Größe 4 trug und gerade mal 6kg ca wiegt.

Auch das anziehen wird in der Werbung deutlich einfacher dargestellt, als es dann tatsächlich war.

Aber vielleicht gibt es hier ja auch noch Mamas die gute Erfahrungen damit gemacht haben. Bei Windeln ist es ja immer sehr unterschiedlich.

2

Durch meinen Job als Erzieherin kenne ich die Pants gut und rate dir davon ab. Vor allem für nachts.
Das einzige wo ich die Dinger für gut befinde ist für im Sommer nur in Windel im Garten, ansonsten ist das meiner Meinung nach schwachsinnig. Denn auch später wenn man meint das dem Kind als Unterhosen zu verkaufen, es funktioniert nicht. Die sind nicht doof 😂

So zum Thema, probier mal eine andere Marke, z.b von dm oder so. Die halten bei uns nachts super.
Manchmal sind nachts andere Sorten nötig als am Tag, auch wenn diese da gut passen.

5

Wir nutzen eigebtlich allgemein keine pampers sondern immer die Rossmann Windeln. Die finde ich persönlich super. Da trägt er ebenfalls Größe 4.

Hatten die Pants jetzt wie gesagt nur einmal weil sie uns geschenkt wurden.

3

Mein Kleiner trägt nachts normale Pampers (Größe 5 nachts, er hat 10,2 Kilo auf 74cm) und dadrüber Pants Größe 5. Er neigt auch zum Auslaufen.
Die Pants fangen im Fall des Auslaufens was ab und er ist nicht nass. Er meldet sich sowieso, wenn die Windel zu voll ist. (Familienbett) Dann zieh ich nur schnell alles runter, normale Windel aus, Pants wieder hoch und die hält dann den Rest aus, bis wir aufstehen. Auch wenn die Pants in 5 eigentlich zu groß sind, aber gab gerade ne Aktion bei Rossmann, wo man welche gratis bekam 😄
Meistens meldet er sich so zwischen Mitternacht und 2 Uhr.

4

Also ich finde die pants auch nicht gut. Das anziehen ist wirklich nicht so einfach wie in der Werbung, außerdem laufen sie über Nacht aus. Mein kleiner hatte nach einer Nacht einen wunden bauchnabel. Das große Geschäft kam hinten am rücken auch raus. Wir nutzen sonst nur die babylove von dm und da haben wir all diese Probleme nicht, die halten locker 12 Stunden trocken. Außerdem sind sie auch eine Ecke günstiger als die pampers pants.

6

Pampers läuft bei uns schon gegen 2 in der Nacht aus. Babydream genauso. Nur die Babylove halten bis morgens um 6 und laufen erst dann aus. 😅

7

Ich versuche jetzt mal Überhöschen (Stoffwindeln) über die Windel zu tun. Vielleicht hilft das ja. 🤷🏻‍♀️

12

Auf die Idee bin ich auch gekommen , vielleicht versuche ich das auch mal
Oder teile deine Erfahrung ruhig im Forum mal mit 😋😋

weitere Kommentare laden
8

Hallo ,
Bei uns ist es genau anders 😂
Mein kleiner nimmt tagsüber die öko Windeln von dm die halten super viel aus und nachts trägt er dann die Pants. Ich muss ihn von 20 Uhr abends bis 9 Uhr morgen noch wickeln . Er läuft dadurch nicht aus 😊
Probier es am besten einfach mal aus so teuer sind die ja dann doch nicht 😊

9

Wie oft trinkt deiner nachts?

13

2 mal . Einmal um 1 und einmal um 6 und es klappt wirklich prima 😊

weitere Kommentare laden
10

Bei uns halten die Pants genauso gut dicht, wie es die Premium Protection machen. Da die aber bei euch nicht dicht halten, gibt es bei den Pants bestimmt das gleiche Problem mit dem Auslaufen 🤷🏼‍♀️

11

Erstmal danke für die ganzen Antworten und Tipps , ich werde wohl mal verschiedene Marken ausprobieren müssen🤷🏻‍♀️

Aber die Pants , naja das lass ich dann mal
Lieber 😉

19

Also wir nutzen die pants seit Anfang des Jahres, auch nachts. Ich mag diese viel mehr als die normalen Windeln! Meine Maus ist sehr wild und die Pants halten viel besser und verrutschen nicht. Das anziehen ist - nach ein paar mal üben - kinderleicht. Man kann die schön im stehen anziehen, da liegen ja meistens doof ist 😉 auch nachts trägt unsere Maus die pants. Da macht sie einfach selber ihren Po hoch im Liegen und dann kam man die pants ganz leicht hochziehen. Wir hatten es auch schon ein paar mal, das die Windel ausgelaufen ist, aber da hat sie wirklich so viel gepullert, das hätte keine Windel der Welt gehalten. Einziger Nachteil ist, das man beim anziehen immer die Hose ausziehen muss. Aber damit kann ich leben. Ich finde die super!
Kann sein, das bei euch die Passform einfach nicht gut ist. Würde mal eine andere Marke probieren! Bei Rossmann kann man zb eine kleine 2er Packung Windeln kaufen, dann muss man nicht gleic eine große nehmen zum testen.

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 2 Jahre und Bennett 5 Wochen alt

21

Hallo.
Mein Sohn trägt tags und nachts die pants.
Finde das einfach zum anziehen, er bleibt nicht still liegen :D

Sind nur 2x ausgelaufen und wir nutzen die seit 5 Monaten.