Mache ich was falsch oder ist es eine Phase??

Hallöchen ihr lieben Mamis

Mein Sohn ist nun 9,5 Monate alt und ich weiß einfach zur Zeit weder vor noch zurück...
Ich fang mal ganz vorne an...

Er war noch nie ein einfaches Baby und war mit allem den anderen seines Alters schon immer weit voraus... Dementsprechend war/ist er auch extrem fordernd... Schlaf kennt er kaum, denn da könnte man ja was verpassen... Er wurde also aufgrund seiner stetig steigenden Müdigkeit von Stunde zu Stunde immer schon unerträglicher, bis ich ihn hochnehme und/oder ihn in die Manduca setze...
Das geht schon ne ganze Weile (geschätzt vielleicht knappe 2 Monate) so...
Er kann eigentlich alles schon... Mit 6 Monaten ist er aufgestanden und stand seither immer am Couchtisch, woran er auch erste Schritte probte... Etwas länger als einen Monat später konnte er frei stehen und hat auch ein paar Tapser gemacht... Er ist auch schon gelaufen, aber wenn er wo hin will krabbelt er lieber, da es ihm wohl beim Laufen zu lange dauert...

Jetzt hatten wir letzte Woche Besuch über vier Tage hier (ein befreundetes kinderloses Paar)... Dadurch ist mir erst so richtig aufgefallen wie mies drauf mein kleiner Mann doch so ist... Er ist die meiste Zeit nur am motzen gewesen... Klar nach dem Essen und dem Mittagsschlaf war er nur am lachen, quatsch machen und am eigenständig spielen, aber das hält nie lange an... Dann wird er richtig ungemütlich und haut und beißt einen, wenn ihm was nicht passt...
Meine Freundin hatte ihr Handy auf der Couch liegen und durch eine glitzernde Hülle war das Handy halt auch sehr interessant... Aber hat es ihm jemand weggenommen, hat er angefangen zu kreischen als würde ihm jemand weh tun...

Heute ist es ganz schlimm... Egal wie sehr ich mich bemühe, es ist zwecklos... Er stampft und beißt, kreischt und zickt rum...
Ich liege mit ihm auf dem Boden und versuche ihn mit einem seiner Spielsachen zum spielen zu animieren, aber nix - keine Chance... Erst mit einem Schnuller im Mund und auf meinem Arm oder in der Manduca ist Ruhe... Mein Mann kann ihn auch nicht mehr beruhigen... Und zu dritt Autofahren ist ganz plötzlich auch nur noch kreischend möglich... Dabei hat er es so geliebt und von jetzt auf gleich kann er nur noch auf dem Beifahrersitz fahren...

Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen...
Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen von seinem gekreische... Ich hatte mal Ohrstöpsel, habe sie aber nach der Kolikenphase weggetan... Aber ich denke mir auch, dass ich doch nicht den ganzen Tag mit Ohrstöpsel im Ohr rumlaufen kann, nur um das genöle nicht so laut zu hören... Immerhin muss ich ja auch zwischendurch mal was für mein Studium machen...

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Anregungen was uns helfen kann, denn mit meinem Latein bin ich total an Ende...

Danke, dass ihr euch meinen langen Text durchgelesen habt und gewillt seid mir zu schreiben :))

Alles liebe

1

Vielleicht will er mehr, als er momentan kann und ist daher unzufrieden?
Wie ist es denn, wenn ihr draußen seid?

2

Hallöchen und danke für die schnelle Antwort...

Draußen ist es mal so mal so... Sind wir bei der Krabbelgruppe ist alles toll... Danach ist er müde, bekommt sein Mittagessen und macht sein Schläfchen oder andersrum...
Wenn wir einfach so zum shoppen gehen, ist es mal möglich mehrere Läden zu besuchen und mal nicht...

3

Ich kenne das auch. So lange die Animation stimmt, geht es.
Ich habe bei deinem das Gefühl, dass er wahrscheinlich wirklich schon mehr will als er momentan kann und ihn anders rum die schnelle Entwicklung überfordert. Ich habe das schon oft beobachtet bei Kindern, die sich so rasant entwickeln wie du es von deinem Sohn beschreibst. Das waren tendenziell eher unzufriedene Kinder. Besser wurde es, wenn der nächste Schritt gemeistert wurde. Das wäre bei euch ja das freie Laufen.
Du machst nichts falsch. Du unterstützt deinen Sohn und bist für ihn da. Es ist einfach für euch beide anstrengend. Aber ihr steht das auch gemeinsam durch!

weitere Kommentare laden
4

Wow!! Meine kleine kann das gleiche wie dein Sohn mit 6 Monaten. Sie übt jeden Tag, bis sie es kann. Man kann sie nicht stoppen. Ich werde mich auf die gleiche Phase wohl vorbereiten, bis dagin haben wir noch etwas Zeit.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe

6

Hallöchen
Genieße diese Zeit... Solange es noch große Sprünge nach oben gibt, sind die kleinen noch sehr motiviert... So war es zumindest bei meinem Sohn...

Danke dir auch für deine Antwort :)

7

Hallo!
Ich erkenne da viele Ähnlichkeiten zu unserem Zwerg (10 monate) 😀
Unser hält es in der Wohnung/auto/buggy momentan kaum aus... Ruhig sitzen ist echt eine Strafe für ihn!
Womit wir relativ gut fahren:
-möglichst viel bewegungsfreiraum lassen
-viele neue Eindrücke sammeln lassen/Menschen kennen lernen, also viel Zeit außerhalb der eigenen vier Wände verbringen😉
Ich hoffe es wird bald besser, wünsche dir viel geduld😊
Lg

9

Ich kann dich nur stärken, du machst nichts falsch. Es ist wirklich wieder mal nur eine Phase. 😆 die ersten 2 Jahre sind einfach nicht leicht mit einem Kind. Sie lernen so viel und müssen soviel verarbeiten. Man kann nicht viel tun als sie dabei zu unterstützen und das tust du. Viel kraft weiterhin. Alles liebe. Lg mit Sofia 3,5 j. & Luisa 5 Monate