Baby , wie anziehen bei 8 Grad und Shoppen

Wir wollen später bisschen shoppen gehen, Problem ist das wir ja ständig drinnen und draußen sind... Wie macht man das am besten mit der Kleidung? Haben nen Walkoverall aus Schurrwolle.... den ständig an und aus zu ziehen wird meinen kleinen ja extrem nerven....

Lg love.kids mit babyboy 16 Wochen alt

1

Ich würde eine dicke Strickjacke mit Kapuze anziehen und warme Fellschühchen. Und im Kinderwagen einen Fusssack reinlegen. Diesen kannst dann im Laden schnell aufmachen zum "lüften" 😉

2

Ja so wie meine vorschreiberin würde ich dicke Jacke Hose mit Strumpfhose und wollschuhe sowie Mütze anziehen und dann im fußsack packen.
Diesen kannst du dann ja im laden immer öffnen so Haben wirs auch gemacht am we beim Shopping.

3

Den Walkoverall (mit normaler Hauskleidung) musst du nicht ständig an- und ausziehen.
Wolle ist super temperaturausgleichend. Darüber im Kiwa ggf eine leichte Decke - fertig 👍

4

Okay und das reicht und gleichzeitig wird et nicht schwitzen? Bin mir sooo unsicher bei diesem Anzug 🙈

5

Wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte, hätte ich es selbst nicht geglaubt.
In einem Fusssack aus Kunstmaterial und dicker Jacke (wahrscheinlich auch noch aus Polyester) schwitzt man viel mehr, da kann man „lüften“ so viel man will....für ein Shoppingcenter etc zu viel.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Ich packe unsere in normalen Klamotten in eine warme Einschlagdecke ggf. noch eune Decke drauf draußen und im Geschäft, schlage ich es auf.
LG

8

Haben auch eine Einschlagdecke, die Frage ist nur wie warm diese hält... haben diese:

https://www.glueckfashion.com/produkt/einschlagdecke-punkte-wolle-big/


Was sagst du dazu? Ist ja auch aus Wolle....

9

Das ist unterschiedlich. Es gibt auch unter Babys richtige Fostbeulen. Ich fühle immet an Nacken und lege notfalls noch eine Decke drauf. Zu empfehlen sind auch die Hemdchen aus Wolle/Seide (z.B. von Engel). Die halten warm und fas Baby schwitzt darin aber nicht.
LG

10

Hose und Strumpfhose finde ich viel zu warm

Am Besten sind wirklich die Einschlagdecken mit normaler Innenkleidung. Die meisten Kinderwägen haben über der Wanne auch noch eine Abdeckung da staut sich eh alles und Wind kommt nicht rein.
Und im Zweifel lieber noch eine Wolldecke drüber legen.
man sieht leider viel zu oft dass Babys viel zu warm statt zu kalt angezogen werden