Tonie-Box oder doch klassisch CD-Player?!

Hallo in die Runde,

gestern haben sich die Großeltern nach Ideen für Weihnachtsgeschenke erkundigt. Jetzt fiel mir bei Amazon eine Tonie-Box ins Auge. Könnt ihr sowas empfehlen oder lieber einen kleinen CD-Player?

Unser Schatz ist Weihnachten dann etwas über ein Jahr und vielleicht nehmen wir es erst auch ein halbes Jahr später?! Sein Geburtstag ist nämlich vor Weihnachten noch und dann sind ja quasi die großen Feste durch 🤗

Danke für eure Tipps!!

Algis mit Edward

1

Wir schenken jz auch schon eine tonibox und mein muckel wird dann ca 6 Monate alt sein.
Sein geb ist im Sommer aber wir wollten es gerne jz schon und dann selbst schlaflieder auf einen tonie spielen.

Für manche ist es Quatsch aber für uns eben "unser highlight"

2

Wir haben einen CD Player. Mir war die Box sowie die dazu passenden Tonies schlicht zu teuer.
CDs gibt es auch mal für ein paar Euros. Das geht dann auch mal zwischendurch. Ein Tonie für 15 Euro nicht.
Wenn ihr noch alte Hörspiele habt, kann man sie auch noch abspielen.
Das ist denke ich Geschmackssache.

Alles Gute

3

Von uns ganz klar Kaufempfehlung für die Toniebox. Die ist kleinkindgerecht und darf runterfallen, ohne dass was passiert und sehr leicht zu bedienen.
Schlumpf (15 Monate) und Zwerg (3) lieben sie 👍.
Ein CD-Player ist erst was für größere Kinder.

4

Wir haben beides. Das Argument, dass CDs billiger sind ist Schwachsinn, man kann einen kreativ Tonie auch mit einem Hörspiel bespielen und muss dafür nicht ständig einen neuen kaufen. Genauso kann man auch selbst eine Geschichte vorlesen und dieses aufnehmen. Noch dazu sind die Figuren deutlich robuster als eine CD.

Letzendlich ist es Geschmackssache, aber die Box ist auf jeden Fall kein raus geschmissenes Geld und die Figuren sind immer wieder schöne Geschenke zum Geburtstag, Nikolaus oder Ostern.

5

Hey
Ich persönlich finde die tonie box super,aber meine tochter wird sie frühstens im sommer zum Geburtstag bekommen da wird sie 3 ,im Moment wäre das für uns quatsch da sie kein interesse daran hat Geschichten zu hören,sie hat erst vor kurzem angefangen interesse an eine gute Nacht Geschichte ausm buch zu wollen,ich persönlich finds schön abends mit ihr im bett zu kuscheln und ihr was vorzulesen..jedes kind ist anders und bei nem kind was sich nicht dafür interessiert (wie meine)find ich es NOCH total überflüssig und geldverschwendung.

Lg

6

Wir haben unserem Sohn jetzt eine zum 1. Geburtstag gekauft.
Da man den KreativTonie selbst bespielen kann, machen wir erstmal Musik drauf. Diese gibt's ja auch frei im Internet.
Onkel und Tanten können jetzt immer mal wieder einen schenken.
Habe von einigen das Feedback bekommen, dass sie die Box jetzt auch kaufen würden, hätte es sie damals schon gegeben. Einige Kinder im Umfeld haben mehrere CD Player kaputt bekommen. Die Box soll ja einiges aushalten. Auch die Bedienung ist sehr simpel.
Von mir daher eine Empfehlung.

7

Wir waren anfangs auch skeptisch wegen dem Preis, haben es dsnn aber versucht und wir sind begeistert genauso wie unsere kleine... super leicht für Kinder zum verstehen wie es funktioniert..
Und bei Saturn zb gibt es auch tonies für 15 Euro! Also stimmt nicht das es für den Preis keine gibt 😉
Wir können es nur empfehlen

9

Die Kosten doch überall 15 Euro 😬
Nur die kreativ Tonies kosten 13 Euro 😁

10

In Amazon sind sie leider teurer😱

weitere Kommentare laden
8

Hallihallo,
von uns ganz klar eine Empfehlung für die Toniebox. Wir haben das gute Stück täglich mehrmals in Gebrauch. Unsere Maus ist "erst" 10 Monate alt, aber sie reagiert besonders auf die Tonies mit den Kinderliedern und sie versucht die Box vom Schrank zu holen 😆 dank der App ist das bespielen der Kreativtonies ein Kinderspiel. Die Musik ist auch sehr gut gelungen bzw. arrangiert und für Eltern gut mit anzuhören ohne das es irgendwann nervig wird. Da uns auch die Großeltern immer mal wieder zwischendurch fragen was die Kleine noch so gebrauchen kann, ist so ein Tonie auf jeden Fall besser als das 100. Plüschtier oder so.

14

Hallo
Eine Tonie Box ist eine Spielerei. Ein Kinderprodukt eben. In den Funktionen ist man, ähnlichen Geräten gegenüber, natürlich schon eingeschränkt.
Ich denke du musst schauen was eure Ansprüche sind. Wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden. Aktuell haben wir für das Kleinkindalter einen Music Man mit USB Sticks. Vom Prinzip sehr ähnlich, nur günstiger mit einigen Vorteilen (Radio, schlichtes Design also nicht nur für die Kinder, Micro SD Slot,...).

LG