Tragejacke gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer warmen Tragejacke fürs spazieren gehen im Winter. Wenn möglich nicht allzu teuer. Ich habe mir schon eine Online bestellt, aber da ist das Problem, das ich die Jacke nicht bis oben hin zu bekomme, also oberhalb vom Kopf des Babys. Hab es mit Rollkragenpullover probiert, aber bei Wind ist das einfach zu kalt.
Achja und wie macht ihr das mit Schal, dass das Kind noch Luft bekommt? Mein Sohn vergräbt sein Gesicht in der Ergobaby beim Schlafen immer zwischen Schultergurt und meinem Körper. Im Sommer kommt dann quasi von der Seite und oben Luft. Aber im Winter sitzt da dann die Jacke bzw. der Schal oben drüber.... 🤔
Lg

1

Wenn du vorne trägst, bleibt bei sehr vielen Jacken eine Lücke. Jedenfalls bei denen, die ich kenne. Du könntest dir aber einen Mutter-Kind-Schal kaufen.

lg

15

Danke für den Tipp. Das kannte ich noch gar nicht.

2

Es gibt online Einsätze die man an jede jacke machen kann vieleicht wäre das was für dich
So kann man die Jacken wechseln und es ist nicht so teuer

4

Da ist dann über dem Kopf aber auch nichts mehr und es zieht am Hals

3

Die Softshelljacken von Bonprix kann man oben zuknöpfen und sind auch nicht so teuer. Mir reichen die von der Wärme aus.

Alles Gute

6

Die hab ich auch und kann sie absolut empfehlen. Kostet glaube ich 60 €

5

Ich habe von Angelwings, gibt es bei helden-tragen.de, eine Softshelljacke. Die hat noch nen Mini-Einsatz für Mamas Hals, zusätzlich zu dem großen Baby Einsatz. Ich finde die super. Kostet allerdings ca. 140 Euro. Aber ich werde sie über die Tragezeit hinaus noch nehmen, weil sie schick und wasserfest ist. Schön kuschelig sind auch die Fleece Pullover von Lennylamp. Da ist gleich ein Schal dran und der Pullistoff wird so gezogen, dass das Baby gar nicht seinen Kopf in der Trage vergraben kann.

7

Ich kann ein trage Cover nur empfehlen!
Habem Samstag einen gekauft weil es doch schön arg kalt ist und sind begeistert.
Kosten 55 Euro
Warmer Fleece hat auch einen regen Cover... hat einen für die Mama Set Schal... sogar stulpen mit dabei...
Man kann ihn zu allem anziehen...
Und Vorteil auch der Mann wenn er mal trägt kann ihn über werfen!

8

Ich habe eine Kumja einsatz und einen Trageschal für Mutter und Kind von Lennylamb, gab es im selben Shop wie die Kumja. Lg

9

ich habe eine Fleecejacke von Agnes H.
Hat 50 Euro gekostet und hat mir bei der Großen 2 Winter gute Dienste geleistet!
Jetzt bei Nr. 2 bin ich auch wieder sehr dankbar.
Die hält auch sehr warm. Hatte sie bei der großen mit einem.pullover drunter auch im Schnee an und wir hatten es beide mollig warm. 😊
Zum Thema Schal
Ich habe i.d.R. Loopschals an, die ich oft dann einfach als 8 geformt und um uns beide gelegt habe. Der Schal war dann quasi das "Kissen"

10

Hab mir jetzt eine bei bon prix bestellt. Schau die mal an. Hab eine steppjacke mit Kapuze fürs Baby. Kostet 70 Euro :)

11

Huhu

Ich habe eine Kumja,

12

Einen Einsatz für meine Jacke mit verschiedenen Reißverschlüssen.
Kann man einfach eintippen :-)
Es gibt Mutter-Kind Schals, das ist für dich dann wie der obere Teil eines Rollkragenpullovers, total praktisch :-D
Ansonsten nehme ich einen Schal den ich eng um meinen Hals wickle und werde die enden nach hinten bevor ich die Jacke zu mache.

Liebe Grüße