Was hat mein Sohn an der Lippe ? 😔

Hallo weiß vielleicht jemand von euch was mein Sohn da an der Lippe haben könnte? Eingerissener Mundwinkel oder etwas anderes ?

1

Hier sieht man es genauer

3

Sieht für mich nach nem offenen herpesbläschen aus aber kann natürlich auch ein gewöhnliches pickelchen oder ein eingerissen Mundwinkel sein.

Um herpes auszuschließen oder eben frühzeitig zu erkennen würde ich jedoch einmal zum Kinderarzt gehen.

2

Hallo, sind da weiße Bläschen zu sehen? Juckt es? Könnte das Herpes sein?

4

Hey.
Wie alt ist er denn? Für mich sieht es auf dem unteren Bild so wie Herpes aus. Also meine Herpes Bläschen sehen so aus.
Kann vielleicht auch was anderes sein - ich würde aber sicherheitshalber zum Arzt gehen.

7

Tatsächlich hatte ich auch erst Herpes, habe aber alles versucht um ihn nicht anzustecken, ich hab grad so ein schlechtes Gewissen und heule wie ein Schlosshund 😔 mein Mini ist 14 Monate alt 😔😔 ich hab heute keine Möglichkeit zum Arzt zu kommen 😭 kann man da auch morgen gehen oder ist das schon zu spät ?

8

Ich hatte jetzt auch schon 2 x Herpes - mein Kleiner ist erst 4.5 Monate alt.
Weiß wie du dich fühlst. Aber wenn deiner schon 14 Monate alt ist, dann ist es schon nicht mehr soooo schlimm. In den ersten 3 Monaten bzw. Tlw liest man auch in den ersten 6 Monaten kann es wohl ernstere Folgen haben - muss aber auch nicht soweit kommen.
Also heulen brauchst du deswegen nicht.
Vielleicht ist es ja wirklich etwas anderes - das kann man jetzt mit einem Bild aus der Ferne schlecht beurteilen. Aber wenn du selbst gerade Herpes hattest liegt der Verdacht schon nahe.
Ich würde schon versuchen zum Arzt zu kommen - allerdings wirst du Mittwoch nm wohl keinen mehr erreichen.
Ich denke - solange es ihm sonst gut geht und er isst und trinkt - wird es auch noch morgen reichen.
Aber ich kenne mich damit leider auch nicht aus. Vielleicht kannst du den Arzt noch tel. Erreichen?

weitere Kommentare laden
5

Könnten auch Mundwinkel-Rhagaden sein. Das juckt nicht. Reißt nur immer wieder ein, wenn man den Mund zu weit aufmacht. Ist meines Wissens nach nicht ansteckend.

6

Hey

Ich habe oft Mundwinkel Rhagaden, gerade im Winter. Sie heilen oft schlecht ab und reißen immer wieder ein, sobald der Mund weit geöffnet wird.
Bei mir sehen Sie ähnlich wie auf dem Bild aus.
Ich würde aber trotzdem zur Sicherheit mal beim KiA vorbeischauen, gerade bei den kleinen Mäusen. Sicher ist sicher.

Alles Liebe