2-Fach Mamis wie mit erstem Kind?

Hallo ihr Lieben,

wir haben seit 2 Wochen unser 2. Wunder.
Leider ist es auch bei Ihm mit dem ablegen so einr Sache. Kaum legt man ihn schlafend ab wird er nach ein paar Minuten wach.
Mein „Problem“ ist das ich noch ein zweites Kind habe, der meine Aufmerksamkeit will und brauch.
Im Tragetuch schläft der kleine auch ein, aber 1. hätte ich gerne mal eine komplette Stunde nur für meinen ersten Sohn (für den die Situation grad eh schwierig is) und 2. muss ich mit dem Tuch immer in Bewegung sein, da er sonst auch wach wird.

Ich weiß das sich es noch ändern kann mit dem ablegen, was ich allerdings bezweifle da mein 1. Sohn auch schon so war. Deshalb die Frage an die 2 Fach Mamis: habt ihr Tipps oder wie habt ihr das gemacht?

Mein Mama Herz leider ganz schön meinem 1. Kind gegenüber und nächste Woche geht der Papa wieder arbeiten...

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
Hast du mal überlegt das Baby auf den Bauch zu legen beim schlafen? Meine „können“ auch nicht auf dem Rücken schlafen.
LG

2

Ja, bringt leider nichts.. die 1-2 Tage schlief er so mal ne Stunde, ist aber leider vorbei.. 😬

3

Das ist leider so. Vor allem am Anfang. Wir haben inzwischen abends eine Stunde Zeit, da die kleine eher schlafen geht und eventuell mal mittags. Ansonsten ist sie halt auch immer dabei, wenn Papa nicht da ist.
Eventuell wäre eine Federwiege noch eine Option?

Alles Gute

4

Ist hier auch so. Meinen Sohn stört das aber nicht. Wir spielen trotzdem zusammen. Nur das ich halt immer mal durch die Wohnung laufe mit Baby 🤣 wenn der Papa dann zu Hause ist, hat jeder ein Kind um das sich gekümmert wird. Und dann auch im Wechsel, sodass der große beide hat

5

Hast du schon versucht zu pucken und in ein Stillkissen zu legen?

6

Hallo! Ich hab vor 10 wochen meinen 2. Sohn bekommen und ich trag den kleinen auch viel im Tragetuch und spiel so mit dem großen. Sehr gut geht auch Laufrad fahren, spielplatz gehen, Baustelle schauen...da sind wir beide in Bewegung und der kleine kann schlafen. Zu Hause find ichs persönlich immer am schwersten,weil da der große die ungeteilte Aufmerksamkeit will...mittlerweile funktioniert der Spielebogen auch gut!durchhalten-es spielt sich alles sicher bald ein! Ich geh jetzt 1x pro woche mit dem großen für eine stunde zum kinderschwimmen und in der zeit passen Oma oder Papa auf den mini auf,so haben wir zumindest 1x pro woche eine völlig ungestörte zeit zusammen 😊

7

Das war bei uns absolut genauso. Die Kleine war tagsüber gefühlt immer im Tuch und das lange. Wenn du es akzeptierst, dann kannst du eigentlich sehr viel machen auch den Großen bespaßen, ihn wickeln, anziehen etc. Meine große Tochter hat sogar manchmal vergessen dass die Kleine im Tuch war, so selbstverständlich war das Bild schon. Manchmal wollte die Große (damals 2) auch ins Tuch. Ich habe sie dann zuerst rein und wenn sie keine Lust mehr hatte (so lange halten die Großen ja nicht aus) war wieder das Baby dran. Es ist wirklich eine anstrengende Zeit, besonders die Umstellung, es wird sicher auch wieder einfacher.
Übrigens hat bei uns theoretisch, zum schlafen auch eine Wippe geholfen, praktisch fand die große es aber witzig immer dann super laut zu schreien wenn Babys Augen am zufallen waren. Somit gab es viel Geschrei. Im Tuch war es mehr nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn.
LG bibabuba mit Maus (bald 4) und Mäuschen (bald 2)

8

Hallo,

ich kann dir eine Federwiege empfehlen !
Die hat mir die ersten Monate ungemein geholfen. Haben eine Nonomo.

LG
Chestnut mit Tocher 2,5 Jahre und Bub 8 Monate