Was macht ihr an so tristen Tagen

Mit Baby wenn keiner Zeit hat?

1

Kommt drauf an wie alt dein Baby ist..

Wir spielen und singen eigentlich viel. Bücher angucken ist auch mega interssant. Dann bastel ich heute noch eine "Fühlwand" mit verschiedenen Gegenständen dran - da kann sie sich dann auslassen.. Sachen ein und ausräumen kommt auch gut an - hab eine Kiste mit verschiedenen Dingen drin.

Gegenstände die sie interssant findet in Zeitung wickeln und auspacken lassen.

Spazieren gehen wir eigentlich bei jedem Wetter - richtig angezogen geht das ja 😊

Irgendwas findet sich immer 😅

2

Verbringst du sonst jeden Tag mit anderen? Schließe mich der Vorrednerin an. Raus gehen, kochen, nähen, spielen usw. Kommt halt aufs Alter drauf an.

3

Nein aber an so Tagen wie heute drückt die Laune einfach.
Klar sind wir immer draußen aber ich den ganzen Tag wie im Sommer

Mein Baby ist 12 Wochen

4

Also mir graut auch schon vor der sauwetter-zeit.
Meine ist 5 Monate und so richtig viel anfangen kann man halt noch nicht mit ihr. Draußen, wenn sie rumschauen kann, das gefällt ihr schon sehr. Aber so viel wie im Sommer können wir jetzt nicht mehr raus.
Singen und Bücher sind noch nicht sehr interessant.
Mir in der Küche zuschauen geht für ne halbe Stunde. Der o-ball und die Rassel und sonstiges Spielzeug geht zwar, aber mir kommt das Recht trostlos vor, den halben Tag damit rumzuspielen im Vergleich dazu draußen alles mögliche zu beobachten Und zu hören und zu fühlen.

5

Ich war heute Vormittag spazieren. Das geht auch bei Nieselregen, ich hab ein Regenverdeck. Sonst kuscheln wir und spielen etwas. Er schaut zu, wie ich koche, dabei singe ich oder ich mache Musik an und Tanze. Da freut er sich immer. Der Oball in allen Variationen ist derzeit der Hit und Knistertücher. Die nutzen wir im Liegen oder in der Wippe.

Ich hab mir jetzt schon ab Dezember in 3 Kurse eingetragen. Babymassage, umPekip und Kangar.

Werde aber bestimmt bald mit Krabbelgruppe anfangen.

6

Hallo 🙋‍♀️

Bei uns stand die Badewanne immer hoch im Kurs. Einfach ein paar Zentimeter warmes Wasser einlassen. Spielzeug rein. Baby auf dem Bauch reingelegt und los geht's. Mit 12 Wochen ist das wohl noch nix, aber der Herbst/Winter ist noch lang.

Backpapier ist auch immer wieder spannend. Vor allem, weil es nicht so schnell durchgelutscht ist. Und das Reißen und Knistern ist aufregend.

Mit Creme schmieren lassen. Alternativ einen Teig aus Mehl und Öl herstellen.

Eine ausgiebige Massage fürs Baby. (Meine Maus schläft dann besonders gut).

Im großen Bett rumtoben.

Es gibt viel was man drinnen machen kann. Einfach kreativ werden. Natürlich geht mit einem 12 Wochen alten Baby nicht alles, aber auch da gibt es abgespeckte Versionen. Mit Baby zusammen in die große Wanne zum Beispiel.

Und spazieren geht bei jedem Wetter.

LG Nona mit einem Sohn 💙 (3 Jahre) an der Hand, einer Tochter ❤ (⭐28. SSW) im Herzen und Wuzerl ❤ (3 Monate) auf dem Arm

10

Hallo, den Tipp mit der Badewanne finde ich gut! Mein Kleiner wird Sonntag 5 Monate alt ... könnte schon gehen, oder? Wie alt war dein Kleiner da?

12

Ich denke das kommt darauf an, wie gut die Bauchlage beherrscht wird.
Meiner wird auch 5 Monate alt und kann es recht gut, den Kopf muss er aber trotzdem zwischendurch ablegen und das wäre in dem Fall direkt im Wasser.
Ich würde daher noch damit warten und solange ne Wassermatte nehmen 😉 da kann keiner ertrinken ...

Die hier zb.
https://www.jako-o.com/de_DE/baby-wasserspielmatte-jako-o--648606?erid=1540379203983037904&gclid=Cj0KCQjwsMDeBRDMARIsAKrOP7EeV7RzRFAjUvVoiyilDNxmop5y0l-tP9KYGhw1FF7tNIpKdYPAQOcaAi7GEALw_wcB

7

Ins Hallenbad, Shoppingzenter, Indoorspielplatz, Museum, Aquarium....

8

Hallo,
Ich gehe an so Tagen shoppen, oder zumindest rumgucken. 90% der Sachen die ich dann besorge haben mit den Kindern zu tun. 😂
LG

9
Thumbnail

Regenverdeck drüber, Kind und mich schon warm anziehen und raus in das Schmuddelwetter😅

Nja,okay ich gestehe. Heute war es nur eine kleine Nachmittagsrunde,aber raus muss ich dennoch.🤗
Ansonsten halt Dölmekes machen,hier spielen,da was zeigen,ein bisschen singen,die Katze beobachten...
Irgendwie geht die Zeit immer rum

11

Ich ergänze zu den anderen guten Ideen noch:
- In Bauchlage auf einen großen Spiegel oder auf eine Wassermatte legen.
- Einfach in geheiztem Zimmer nackt strampeln lassen.
- Massieren oder mit einer Feder streicheln.
- verschiedene Musik zeigen (zB. Klassik)
- Einen Schneebesen oder andere Utensilien aus der Küche zum anschauen geben.
- Fingerspiele und Reime

Je nach Alter gibt es auch schon erste Bücher - am besten mit Reimen.
Oder Knisterbücher ...

Und ansonsten: tragen, mitnehmen und die Welt zeigen und erklären.
Ggfls mit einer geeigneten Tragehilfe.