Frage zu Kinderwagen und Fußsack - was könnt ihr mir raten?

Hey,
mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und trägt Kleidergröße 68, die wird aber schon bald knapp.
Zur Zeit passt er noch in die Kinderwagenwanne, aber viel Platz ist nicht mehr.
Was mach ich dann? Schon den Sportaufsatz nutzen?
Und vor allem was ziehe ich ihm im Winter an? Einen Walkanzug oder einen Fußsack?
Welche Marke könnt ihr empfehlen? Und auf was muss ich achten?
Schon mal danke für eure Antworten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir wechselten mit 5 monaten auf den Sportaufsatz, Liege-Position. Wir hatten einen Fußsack mit Lammfell, Marke war Fillikid(?). Eine zusätzliche Decke hatte ich im Körbchen immer dabei. Ansonsten trug mein Sohn eine Winterjacke, dicke Socken, Strumpfhose und Strampler. Er war in seinem 1. Winter (November) 8 Monate alt.

2

Hallo,

ich habe mit beiden Kindern schon früh den Sportaufsatz benutzt, da beide mit 4-5 Monaten nicht mehr in die Wanne gepasst haben :)
Für den Sportaufsatz habe ich einen Fußsack mit Lammfell (Kaiser), dem Kind ziehe ich einen Overall (Schneeanzug) oder wenn es wärmer ist eine Jacke an.

3

Ich liebe den Lammfell Fusssack von Hofbrucker. Großartige Qualität!!! Meine Tochter liebt ihn

4

Wir haben für unseren Hartan Topline S eine Verlängerung, die angebracht werden kann. So liegt sie wie in einer Wanne, kann sich aber durch die Begrenzung noch frei bewegen, weil sie nicht angeschnallt ist.

Ich werde auch einen Fußsack nutzen und eine Decke mitnehmen. Ansonsten Body, Strumpfhose, dicke Socken oder Kuschelschuhe, Hose, Pullover und Jacke.