Körpertemperatur

Halli hallo.
Wisst ihr , ab wann ein Baby / Kleinkind seine Körpertemperatur selbst halten kann ?

Liebe Grüße

1

Spätestens ein paar Tage nach der Geburt. Halt in einem gewissen Rahmen mit angepasster Kleidung, so wie bei uns Erwachsenen auch.

2

Hey
Sorry versteh nicht genau was du meinst,sofern bei der Geburt keine anpassungsstörung stattfindet dann ab geburt..meine kinder sind 2 Jahre und 7 Monate alt und keine von ihnen hatten Probleme damit,krankheit natürlich ausgeschlossen..

Lg

4

Das kommt aufs Kind an. Normal brauchen sie schon etwas Zeit. Sie kommen aus dem ca 37 Grad warmen Bauch. Draußen ist es deutlich kühler.

5

Ist richtig,trotzdem dauerts nur paar tage wenn überhaupt..

weitere Kommentare laden
3

Innerhalb des ersten Lebensmonats entwickelt sich das. Es reicht die Kleinen angemessen zu kleiden und draußen immer ein Mützchen.

6

Ok prima dann weiß ich jetzt Bescheid. Vielen Dank !

8

Uns hat man im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass man als Faustregel eine Kleidungsschicht mehr anziehen soll, als man selbst trage. Die Temperatur des Kindes sollte man im Nacken beurteilen. Von der obigen Faustregel ausgehend kannst du dann je nach Bedarf Kleidung weglassen oder zusätzlich anziehen.

weiteren Kommentar laden