Oma barfuß mit Dornwarzen

Guten Morgen,

Oma ist fast täglich bei uns zu Besuch und läuft immer barfuß herum. Fand ich noch nie so angenehm, habe es aber akzeptiert. Nun hat sich herausgestellt, dass sie eine Dornwarze hatte, welche raus geschnitten wurde. Dornwarzen sind hochansteckend und es kann ja sein, dass sie noch weitere bekommt. Dies hält sie aber nicht davon ab, nach wie vor barfuß oder jetzt in der kälteren Jahreszeit, mit Nylonstrümpfen rumzulaufen.
Ich habe ein Krabbelbaby und Kleinkind zuhause. Erstens möchte ich nicht, dass sie sich anstecken, zweitens ekelt es mich auch an.

Sie ist sehr empfindlich, hat jemand eine Idee was ich ihr sagen könnte, ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlt.
Vielleicht extra Hausschuhe für sie kaufen und sie bitten diese anzuziehen?
Was denkt ihr?

1

Hi...ich hatte auch mal eine Dornwarze. Nachdem sie weg geschnitten wurde, habe ich nie wieder eine gehabt. Das ist jetzt bestimmt über 10 Jahre her.
Und auch ich laufe jetzt barfuß in der Bude rum und meine kleine wird ja auch irgendwann krabbeln.
Den Virus trage ich ja trotzdem in mir und den werde ich auch nie mehr los(wie so viele andere auch). Deswegen werde ich aber nicht anfangen,vor allem nicht im Sommer,mir noch mit Puschen oder so rum zu laufen 🤔

Kann dich aber teils trotzdem auch verstehen.Warzen sind immer irgendwie "ekelig".
Ich würde stumpf sagen "Dein Haus/Wohnung,deine Regeln"
Wenn Sie anfangs schmollt ist das so,irgendwann kriegt sie sich sicher auch wieder ein.

Lg

2

Ich finde die Idee mit den Gästepantoffeln ganz gut.
Sag ihr einfach: "Ich weiß, dass du gerne barfuß gehst, aber in nächster Zeit möchte ich auf Nummer sicher gehen."

Viel Erfolg!

3

Ja ich würde ihr einfach Hausschuhe geben. Finde es auch interessant das ihr keine habt. Bei uns ist es selbstverständlich das Gäste die länger als ein paar Minuten bleiben ihre Straßenschuhe ausziehen und Hausschuhe anziehen. Auch als ich noch kein Kind hatte und keine in Aussicht war. 😅 So unterschiedlich sind die Gewohnheiten.

4

Am Gesündesten ist nunmal barfuß durch die Welt zu spazieren. 🤷🏻‍♀️ Wie hier schon jemand schrieb, sind es deine Regeln in deinem Haus, aber ich würde da jetzt keinen Unterschied machen, ob Oma, Tante, Onkel. Glaube wegen der Warze musst du dir wenig Sorgen machen.

Liebe Grüße