Cirque du Solei Stillpositionen

Hey Mädels,

meine Tochter (7 mon. alt) hat sich seit ein paar Wochen angewöhnt und eindeutig ihren Spaß dran gefunden, in “ungewöhnlichen“ Stillpositionen zu trinken.
Nicht immer, aber meißtens tagsüber wenn wir im Bett spielen.
Ich fang im liegen an und nach ein paar min dockt sie ab, fängt an zu spielen, kommt zurück und besteigt mich...oder mal von der Seite :)
Sie trinkt dann ein paar Schlücke, geht weiter spielen und kommt dann wieder.
Das wiederholt sie dann ein paar mal.
Ich finde es ehrlich gesagt ganz witzig, solange es nicht jedes mal so ist.
Würdet ihr es “verweigern“, damit es nicht zur Regel wird?

1

Naja, jetzt ist es witzig. Aber was, wenn sie dabei eine Position entdeckt, die für dich nicht so toll ist und sie diese nur noch will? Das Ding ist ja auch, das sie größer wird und schwerer, ihre Vorstellung vom stillen aber bleibt. Ich würde nichts anfangen, was du nicht auch in Zukunft mit einem deutlich schwereren und größeren Kind schaffst. Auch an anderen Orten, wenn ihr mal zu Besuch irgendwo seid.

3

Ja das befürchte ich auch! Das ständige abdocken ist dabei für mich noch am kritischsten und in der Öffentlichkeit echt nervig.
Für sie ist das so ne Art spielen, aber ich denke ich werde es in Zukunft nicht mehr “fördern“.

2

Hi,

ich sehe das anders als meine Vorrednerin.
Ich denke die Babys gehen auf Entdeckungstour und testen einfach, was noch möglich ist.
Du solltest größtenteils bei deiner üblichen Stillposition bleiben und die Spielereien evtl immer nur am selben Ort wie zB im Bett zulassen.
Dein Baby kann das schon unterscheiden, ob es sich dann um Spielerei handelt oder es unterwegs wirklich Hunger hat und wie üblich gestillt wird.
Man muss nicht aus allem ein „Drama“ machen 😉 einfach nicht so viele Gedanken machen. Wenn es sich wirklich um Hunger handelt, stillt sie ganz sicher in der von Dir vorgegebenen Position.

LG

4

Teilweise glaube ich das auch. Sie hat eben Spaß dran und eigentlich kein Drama.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sowas schnell übernommen wird.
Wir sind viel draußen und es ist schwieriger geworden, draußen zu stillen. Kann aber auch eher daran liegen, dass sie schnell abgelenkt ist und alles andere gerade interessanter ist. LG

5

Mein Sohn ist so alt wie deine Tochter und macht ein ähnliches Spiel. Wir finden das beide witzig. Wenn er richtig hungrig ist, trinkt er nach wie vor „anständig". Ich würde mir da keine Sorgen machen.