Mundsoor

Hallo
Meine Kleine hat einen Mundpilz (weiße belegte Zunge)
Ich bekomm ihn nicht weg. Wir probieren es schon seit 5 Wochen
Die Kinderärztin hat uns schon 2 verschiedene Mittel aufgeschrieben.
Sie bekommt keine Schnuller und die Fläschchen werden ausgekocht
Habt ihr Tipps?
Danke

1

Wirst du auch mitbehandelt? Manchmal hat auch die Mama einen unentdeckten Pilz an der Brust und dann fängt ein Pingpongspiel an:)
Lg

2

Hallo
Ich stille nicht und geb ihr auch kein Bussi auf dem Mund.
Danke

3

Habt ihr ein Gel für den Mund bekommen? Meine kleine hatte das jetzt auch. Erst hatte sie einen Saft, der nichts gebracht hat. Dann habe ich ein Gel bekommen, welches ich nach jeder Mahlzeit mit einem Wattestäbchen in ihrem Mund verteilt habe, nach 2 Tagen war alles weg.

Sie bekommt trotzdem ihren Schnuller, der wurde aber eben auch nach jeder Mahlzeit ausgetauscht.

5

Wir hatten zuerst ein Gel und jetzt einen Saft und es geht nicht weg.
Beim Saft muss ich aufpassen das sie nicht erbricht.
Vielleicht weißt du den Namen noch und magst ihn mir bitte nennen.

7

Das Gel heißt mykoderm. Sie bekam das 6 bis 7 mal täglich, nach jeder Mahlzeit, auch nachts. Wie gesagt nach 2 Tagen war alles weg.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu das problem hatte ich mit meinem kleinen kurz nach der Geburt letztes jahr auch. Meine hebamme und unser Kinderarzt haben mir dann geraten mit seinem Urin den Mund "auszuwaschen". Ich weiß es klingt echt ekelig aber es hat wirklich geholfen. Das Medikament hat rein garnicht bewirkt bei meinem kleinen und weil er ja noch sehr klein war durfte der Arzt nichts anderes aufschreiben.

Deinem Spatz alles liebe

6

Ok danke
Vielleicht wenn gar nix mehr hilft