Brei schlürfen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob das noch jemand kennt.
Meine Maus ist nicht der riesen Fan davon mit dem Löffel gefüttert zu werden.
Deswegen isst sie Abends meist nur 50 g GoB. Seit kurzem liebt sie auch den Eierbecher aus dem sie Wasser bekommt. Sie ist schon ganz gut darin in ranzuziehen und zu trinken.
Heute Abend hat sie sich die Schüssel mit dem Brei geschnappt und angefangen den Brei aus der Schüssel zu schlürfen.
Da war Ratz fatz 100g Brei weg.
Hat jemand noch ein Baby, dass das macht? Sollte ich ihr das verbieten?
LG Laura

1

Warum solltest du ihr das verbieten? Klingt einfach danach als wollte da jemand selber Essen.

2

Gib ihr doch abends mal Brot zum selber essen. Finde Brei "trinken" nicht so optimal weil das einspeicheln zum verdauungsprozess gehört. Man soll ja Brei auch nicht durch die Flasche füttern.
Lg

5

Moin,

das ist so ein Ammenmärchen, wenn man sie mit dem Löffel füttert speicheln sie auch nicht ein sondern schlucken sofort.

LG
WuschElke

8

Trotzdem finde ich es in diesem Fall sinniger das Kind alleine essen zu lassen statt dem Brei zu trinken. Das wäre für mich eher ein Rückschritt wenn man denkt, dass das Ziel ist ein Kind an richtiges essen zu gewöhnen.

weitere Kommentare laden
3

Dein Kind zeigt die, dass es selbstbestimmt Essen möchte. Nicht daran hindern sondern fördern!

4

Mein Sohn nimmt sein Brei auch lieber aus einem Becher, weil er da deutlich effektiver essen kann 😊

Wer sagt denn, dass man Brei unbedingt mit dem Löffel essen muss? Das ist alles in dem Alter doch egal. Die Kleinen experimentieren und benötigen Zeit um das Essen mit Besteck zu sich zu nehmen. Lass deinem Zwerg doch die Zeit und bis dahin sind alle Möglichkeiten das Essen zu sich zu nehmen in ordnung.

Ich finde es eher bewunderswert, dass sie ein Weg gefunden haben um das Essen so einfach wie möglich in den Mund zu bekommen.

6

Ich wunder mich nur, weil auf den Packungen immer steht , dass Brei mit dem Löffel gefüttert werden soll...ä

7

Das haben die sich aber schön ausgedacht 😁

Mein Sohn mag es überhaupt nicht mit dem Löffel gefüttert zu werden. Entweder er tunkt seine Finger rein und schlabbert es von seinen Fingern ab oder er isst direkt aus der Schüssel. Aber einen Löffel brauch ich ihm nicht unter die Nase halten 😁

weiteren Kommentar laden
11

ich finde auch wichtig, DASS Brei ins Kind geht. Wie ist doch egal 😀

12

Ein Kind kann aber auch ohne Breigedöns gross werden. Ich finde eher wichtig dass das Kind selbst entscheiden darf was es wie isst. :-)

15

Sie bekommt auch schon viel Finger Food, aber mir wäre schon lieb, wenn wenigstens ein bisschen was im Magen ankommt. Sie stillt tagsüber so schlecht, weil alles andere interessanter ist. Und seit sie krabbeln kann, krabbelt sie einfach weg von der Brust nach zwei Minuten. 😁

weiteren Kommentar laden