Morgens ganz nass

Guten Morgen

Vllr kann mir jemand von euch damit Erfahrung und kann mir helfen.

Mein Sohn ist 11 Monate alt er wird nächste 2-3 mal wach bekommt eine kleine Flasche um ein zu schlafen schlagen gut er gut er wird nur wach weil er Hunger hat .
Unser Problem ist seit 3 Wochen ist er morgens sehr nass die Windel sehr voll manchmal sogar mitten in der mach so das wir ihn komplett um ziehen .
Wie kann ich vermeiden das er morgens immer so nass ist (bettlacken ist auch nass)
Er trägt Abends pempas Größe 4
Weiß jemand ob wenn wir ihm Pampas Größe 5 anziehen ob sie dann mehr aufsaugen?

Volt hat jemand Tipps für uns
LG

1

Hey
Meine kleine ist 7 monate alt und trägt Größe 4, weiß natürlich nicht wie groß und wie “schwer“ dein kind ist,aber vllt sind die pempers einfach schon zu klein?
Bei meinen kindern sind die nämlich nur dann ausgelaufen..

Lg

2

Kenne ich das problem. Wieviel wiegt er denn?

Wenn die Kinder wachsen verändert sich immer mal der körperbau. Meine Erfahrung zeigt das man dann leider ganz oft auch mal die windelsorte wechseln muss.

Zb babylove von dm oder mal aldi oder lidl testen.

Viel glück

3

Wir hatten das Problem auch. Ich benutze nachts nur!!! noch “Huggies“. Bei Amazona zu kaufen. Suuuuuper und keinerlei Probleme mehr!

Algis

4

Mein Sohn ist 10 Monate alt und 9 Kilo schwer.
Er bekommt nachts die Pampers 7, wir hatten davor die Babylove 6+ aber da war er morgens immer nass.
Leider gibt es die 7er nicht im großen Paket. Aber an eurer Stelle könnt ihr die 5 oder 6 tagsüber probieren.
Tagsüber trägt er Rossmann 4+ oder 5.

LG
ChaosSid

5

Hey.
Wir hatten damals das gleiche Problem. Es war dabei egal, welche Windel Sorte wir getragen haben. Abhilfe hat nur das Anziehen von 2 Windeln geschafft. Die eine normal und die 2. lockerer drüber. Den Spaß haben wir ca. 4 Wochen machen müssen. Danach war wieder alles normal.

Lg

6

Wir tragen nachts auch eine größere Windel. Außerdem hat er nachts schon Bodys in der nächsten Größe an, die schlabbern dann zwar etwas, aber die Windel hat Platz, sich auszudehnen.
Manchmal wickel ich meinen Kleinen nochmal, wenn ich ins Bett gehe und merke, dass die Windel schon prall ist. Er wacht davon nicht auf.

7

Musste über das "wir" in der Formulierung so schmunzeln 😄

8

Ach Gott, das fiel mir gar nicht auf! 😂 Sonst schreibe ich nie "wir" 😶

9

Kenn ich vom großen damals.Da hat auch eine größere Windel nichts gebracht.Bis mir meine Hebi empfohlen hat den Schnippi mal
beim wickeln leicht runterzudrücken (der hing ansonsten nach rechts oder links).Das hat super geholfen.
Bei der kleinen jetzt reicht aber beim nächtlichen überlaufen die nächste Größe 😊
LG Jacky

10

Wir tragen mit 13 Wochen und 7.2 kg noch Pampers 3 aber nur nachts da habe ich die Premium protection tagsüber tragen wir 3 von babylove. Ganz wichtig beim wickeln den Penis immer runterdrücken das er nach unten zeigt und wir falten immernoch den Rand vorne nach Innen und was auch ganz wichtig ist. Die kleinen Flügelchen müssen vernünftig eingelegt werden um Babys Hüfte. Seit dem ist er nur bei Durchfall mal ausgelaufen sonst nicht. Viel Erfolg

11

Huhu... das Problem haben/hatten wir mit beiden Kindern.

Wir haben auch alle Windelmarken und Variationen durch.
Momentan zieh ich unserem Sohn (10 Monate) zur Nacht die Winden von DM an - eine Nummer größer (5er) und zusätzlich eine Pampers Pants (Größe 5) drüber - sitzt besser und saugt zur Not noch mit auf wenn die Babylove Windel voll ist - und wenn die Pants trocken bleibt, kann ich sie locker 2-3 Mal verwenden.
Seitdem war er nicht einmal mehr nass morgens - hält locker 12 Stunden.

Liebe Grüße