Schlafverhalten ohne mich

Hey -

ich hab mal eine Frage zu einer Sache, die mir aufgefallen ist (das ist insbesondere für die Stillmamis)
Kann es sein das ein Baby besser schläft, wenn man nicht zwingend direkt daneben liegt? Weil es dann zB die Milch nicht riecht?
Hört sich bescheuert an, aber wenn ich zB morgens früh aufstehe & meinen Sohn liegen lasse, dann schläft der noch locker 2-3 Std am Stück weiter. Würde ich neben ihm liegen, würde er nach einer Std wleder unruhig werden. Solange wir morgens noch zusammen im Bett liegen, haben wir diese kurzen Intervalle.
Vllt ist das jemanden bei sich auch aufgefallen.
Er ist 3 Monate alt & wir stillen ca 3-5x die Nacht

Bin gespannt auf eure Meinung!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen, ja also da kann ich dir nur Recht bei und ist es das selbe....Ich stillte zwar nur einmal in der Nacht aber wenn ich früh aufstehe unter der Woche....dann schläft er locker noch 2 Stunden weiter. Wenn ich am we mit ihm noch Bett liege dann schläft er nicht noch mal richtig ein.


Lg

2

Guten Morgen.

Bei uns ist es dasselbe. Ich stille allerdings nicht ☝️

3

Bei meinem Sohn war das generell so. Er hat nie zur Ruhe gddtmddw bei uns im Bett. Erst als er komplett allein in seinem Zimmer geschlafen hat, hat er richtig geschlafen. Ich habe nicht gestillt, aber er konnte nachts die Nähe nicht ab. Das ist bis heute so.

Meine kleine hingegen ist das komplette Gegenteil. Sie schläft nur ruhig, wenn sie an mir dran ist 😅

4

Hallo. Ist bei uns auch so. Wenn mein Mann beim Kleinen im Zimmer schläft (Beistellbett) kommt er max. 2 Mal in der Nacht, bei mir mind. 3 Mal.

5

Bei uns ist es anders. Meine Maus schläft ruhiger, wenn sie weiß, die milchquelle ist noch da. Manchmal reicht es ihr, ihre Hand an meine Brust zu legen 😂

6

Kopfkino. Ich schmeißeich weg. 😂😂das ist soooo süß.
Übrigens bei uns ist es mal so, mal so. Man kann gar nicht pauschal sagen.
Liebe Grüße

7

Ok überwiegend scheint es aber ein Grund zu sein, warum wir so häufig stillen :)
Danke für eure Meinungen / Erzählungen - lg