Wie ist Dein Baby mit 20 Wochen entwickelt?

Hallo liebe Mamis;-)

Meine Zwillinge sind mit 34+6 gekommen. Man sagt ja, dass man bis zu 1. Geburtstag die Entwicklung nach korrigiertem Alter rechnen soll und in dem Jahr wird es immer wieder angepasst. Nun mal würde mich interessieren, was die Altersgenossen so können und wiegen?
Meine Jungs sind ( gestartet mit 47 cm/2130 Gr und 49cm/2830 Gr) momentan 65 cm/ 6000Gr und 69cm/ 6840Gr. Sie können den Kopf halten, unterhalten viel( fordern sogar), ein Zwilling dreht sich schon und beide versuchen zu robben( KG sagt , dass es Mega früh ist). Das sieht so süß aus😍 Sie schlafen leider nicht durch, kommen jede 2-4 Std nachts.
Erzählt man von euren Babies?!
Danke!

1

Huhu :) ja die sind deine Mäuse wirklich gut entwickelt 😉👍🏻
Meine Kleine kam mit 51 cm und 3 kg zur Welt. Mit 20 Wochen hatte sie 63 cm und 5680 g. Jetzt mit 6,5 Monaten hat sie 66 cm und 6700 g 😉 Sie konnte sich in beide Richtungen drehen, kam schon irgendwie vorwärts aber wirklich gerobbt ist sie dann mit 5 Monaten. Kopf halten ging von Anfang an gut, da sie ausschließlich in der Bauchlage liegen wollte. Sie hat da auch schon paar Löffelchen Brei gegessen und 12 h durchgeschlafen. Sei mir gegönnt nach 2 Jungs, die laaaange nicht durchgeschlafen haben ☺️ Sie ist gern unter ihrem Spielebogen gelegen und am liebsten spielte sie mit dem Oball.
Mit was spielen deine Jungs denn am Liebsten?

2

Das ist ja witzig, mein kleiner ist auch 20 Wochen 😄 kam ebenfalls 6 Wochen zu früh mit guten 2000 Gramm

Er ist schon ein richtiges Moppelchen mit 7 Kilo. Köpfchen halten klappt, brabbeln singen quietschen, seit neuestem Ultrakitzelig im Nacken und am Rücken 😄

Das Drehen kann er noch nicht aber probiert es seit 2-3 Tagen mit etwas Schwung nehmen und Popo hoch.

Ich habe das auch gehört, dass es bis zum 1. Geburtstag ausgeglichen sein sollte.

Viele liebe Grüße, schön mal direkt wen zum vergleichen zu haben 🤗

3

Hallo cherry,

Wusste nicht,!dass du auch Frühchen hast. Kenne dich aus Schwangerschaftsforum;-) wie schläft dein Junge denn? Isst er schon Brei?

Lg Sonne mit💙 ( 10) und 💙💙 ( 20 Wochen)

4

Echt? Oh ich bin so vergesslich mit den Namen hier 😄
Mein kleiner schläft seit kurzem 11-12 std am Stück gestern allerdings wieder ne Ausnahme mit 2x wach werden 😄 bei euch? Die werden sich immer gegenseitig wecken oder?

Mir hat man gesagt ich soll noch bis November warten und dann Brei probieren, bin gespannt ob er es mag, ich werde wohl mit pastinake anfangen. Hast du es schon probiert?

LG

weitere Kommentare laden