Hartnäckiger Husten, was hilft?

Hallo,

Meine kleine Maus (6 Monate) hatte eine Erkältung - Nase verstopft, konnte schlecht atmen und trinken etc.
Als das besser wurde, find sie an vermehrt zu husten. Dieser Husten hält jetzt schon seit fast 2 Wochen an. War schon 2x beim Arzt, Atemwege sind frei und Aussage der Ärztin: solange es ihr sonst gut geht, ist es ja nicht tragisch - NAJA

Mir tut sie aber leid. Ist doch für niemanden angenehm, ständig husten zu müssen.
Habe einen Luftbefeuchter gekauft, verwende Thymian Myrte Balsam, Engelwurzbalsam, Globuli und 2x täglich lasse ich das Inhalationsgerät mit Kochsalzlösung neben ihr laufen. Sonst sind wir viel Spazieren.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, die gegen diesen blöden Husten helfen?

Liebe Grüße

1

Habt ihr denn schon mal hustensaft zum lösen gegeben? Hedelix hat uns unsere Ärztin empfohlen. Kann man ab dem 3. Monat geben.

2

Hey, also ich habe keine Ahnung, ob das bei Babys auch so ist aber was mir wahnsinnig hilft, ist folgender Tipp meiner geliebten über 90-jährigen Oma 😊: Pfefferminztee mit getrocknetem Ingwer und Zimt.
Liebe Grüße und gute Besserung

3

Mein kleiner hatte auch bis gestern extrems starke husten Anfälle.... habe ihm 3 ×täglich zwiebelsaft gegeben.. Und jetzt hustet er gar nicht mehr ... unter einem Jahr habe ich es mit einer Zwiebel und 2 El Zucker gemacht/über Nacht in den Kühlschrank.. jetzt mache ich das mit Honig... es ist super und hilft auch sehr gut bei Erwachsenen .. Ansonsten gibt es auch homöopathische hustenstiller... hiffe ich konnte fir helfen..
LG doreen mit dalyan

4

Bei Hartnäckigem Husten bitte immer an Keuchhusten denken!!! Vor Allem wenn sie auch nachts Husten! Ein einfacher Rachenabstrich kann da schon Klarheit bringen.

5

Wir haben immer abends, kurz nach dem der kleine Mann (7 Monate) eingeschlafen war, das Inhalations-Gerät nicht nur neben ihm laufen lassen, sondern richtig benutzt. Er hat es gar nicht mitbekommen und ist nur kurz beim Einschalten zusammengezuckt... so waren die Atemwege schön befeuchtet und es tat ihm sichtlich gut. Manchmal haben wir es nachts wiederholt,falls der Husten doch wieder doller wurde 🤷‍♀️ ansonsten haben wir tagsüber auch weitaus mehr als 2x inhaliert. Bei uns hat es super geholfen. Viel Erfolg 🍀

6

Hallo,

Ich würde dir mal die Seite www.freshroma.de empfehlen, die haben gute und leise diffuser. Da findest du bestimmt was gutes.
Die sind sehr gut darin. Haven auch vor kurzem angefangen.