Baby zu groß?

Hallo ihr Lieben,mache mir ein bisschen Gedanken wegen meiner kleinen Maus,sie ist heute genau 3 Monate alt und schon 66 cm groß,allerdings auch 7,2 Kilo schwer..Gestartet sind wir bei der Geburt mit 53 cm und 3820 Gramm.Sie liegt damit aktuell mit der Größe über der 97. Perzentile,bei der U3 war sie noch knapp darunter,das Gewicht knapp darüber,die Kinderärztin hat damals zur Größe gar nichts Draht und vom Gewicht,dass sie sich da keine Sorgen macht..Bei meinem Sohn war das anders,bei Geburt viel kleiner und leichter,zwischendurch auch mal recht groß,aber keine Werte "außerhalb der Norm" in dem Sinn.Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?Mache mir schon Gedanken :/.

Danke schonmal!
Lg cassie

1

Hallo,
Mein Sohn war auch drüber ... hat niemanden interessiert....

Er ist heute noch groß....

Lg

3

Hi,Danke für die Antwort,vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken..lg

7

Ging mir auch so....
Ich habe auch versucht zu googeln etc....
Er ist einfach groß ;)
Es ist ja nur eine Richtlinie....
wenn er weit drüber gewesen wäre hätte man uns an eine Uniklinik überwiesen...., aber es bringt doch nichts ;)

2

Hallo,
Mein ein Sohn ( Zwillinge ) ist 69 cm groß und wiegt 6,8 Kilo. Er ist 20 Wochen.;-) gestatten mit 49 cm und 2830 Gr. Dann haben wir halt große Babies!

4

Hi,dir auch vielen Dank für deine Antwort.Das stimmt natürlich im Prinzip,für einen Jungen ist das aber auch nochmal anders,da sind 1,90 cm und drüber ja keinmal Problem,aber als Frau später 😢?Hoffe auch,dass das keinen Krankheitswert hat und sie irgendwas hat..lg

8

Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass sie später als Erwachsene weit über der Norm liegt, nur weil sie jetzt schnell wächst :) irgendwann legt sich das. Ich selbst war immer riesig, 3700 g und 53 bei der Geburt, als Baby wirklich sehr sehr speckig, im Kindergarten immer die Größte, man hat meine Mutter immer gefragt, in welche Klasse ich schon gehe 😅 auch in der Schule war ich immer eine der Größten aus der Klasse, habe zwischenzeitlich auch mal meinen 1.5 Jahre älteren Bruder eingeholt 😁 mit 13 Jahren war ich bereits 170 cm groß! Und dann war Schluss - bin immer noch 170 cm groß mit 50 kg.

5

Du machst dir zu viele Gedanken! Kinder passen in keine Norm... diese Linien sind nur Durchschnittswerte.

Mein Sohn ist 1 Jahr und hat 82cm und 12 kg. Er war schon immer groß und ein bisschen speckig und hat seit der Geburt nie mehr in diese Linie gepasst 😂

13

😅😅🤣 ich glaube da kommen wir auch ungefähr hin 😬 unserer ist jetzt 8,5 Monate und 78cm und 11kg 👌🏼😌 er war auch schon immer groß und gut im Futter, aber nicht dick ☺️ wir sind auch gestartet mit zarten 51cm und 2900g bei der Geburt! Unsere Ärztin hatte bei den U‘s immer nicht schlecht gestaunt 😅

6

Mein Sohn kam mit 60 cm und 4470gr zur Welt... mit 5 monaten hatte er dann schon kleidergrösse 74 , da hatte ich auch bedenken von wegen Riesenbaby...

In 2 Wochen wird er 9 Monate und er trägt nun 74/80, hat sich also nicht wirklich viel getan...

Mach dir keinen Kopf....

9

Hey. Mach dir keine Gedanken. Meine Ärztin hat auch in der Schwangerschaft gesagt das mein Sohn groß sei stand sogar in meinem Mutterpass. Er ist jetzt 9 Monate und trägt Größe 74/80 und wiegt über 9 kg. Die Leute fragen schon ob er 1 Jahr alt wäre. Dann gucken die ganz erstaunt wenn ich sage das er 9 Monate alt ist. Sind halt kleine Wonneproppen. Liebe Grüße

10

Ich würde mir da auch keine gedanken machen
Ich hab ehrlich gesagt noch nie auf so eine Tabelle geschaut
Meine kleine hatte bei geburt 3600 und 52 cm
Bei der u3 56 cm und 4600 seit dem kam ich nicht drauf zu wiegen oder zu messen
Sie wächst ordentlich ja aber mal schauen was es bei der U4 in kann 5 Wochen gibt :)

11

Hallo ob dus glaubst oder nicht aber mein Sohn wog letzte Woche bei der U4 mit 13 Wochen auch 7,2 Kilo und war 66cm groß 😀😀 ich mache mir da keine Sorgen :).. musste eben lachen, da es die gleichen Daten sind🙂🙂

12

MAch dir mal keinen Kopf darüber.

Meiner ist 13 Wochen alt und wiegt auch 7,2 kg mit 64 cm Größe und meine Familienhebi meinte ist alles noch im normalbereich. Wir sind gestartet mit 55 cm und 4,65 kg

14

Meine Tochter ist seit 2 Jahren im 97. Perzentil. War ich auch immer, bis ich bei 170 aufgehört habe zu wachsen.
Mein Mann ist 187 ... kein Wunder, dass es ein großes Kind ist.

Und was willst du auch machen? Ziegelsteine auf den Kopf legen? 😉