37,5°C erhöhte Temperatur? Trotzdem nach draussen?

Huhi liebe Muttis,

gestern hatten wir die erste Impfung und unsere kleine war ja soooooo tapfer:-)
Gestern Abend dann Fieber gemessen: 37,4°C und heute morgen 37,5°. Ist ja eher etwas erhöhte Temperatur, oder? Wollte jetzt mit ihr mal kurz vor die Tür zum Einkaufen. Ist das ok oder sollte ich mit ihr heute lieber mal drinnen bleiben?
Ansonsten gibt es übrigens keinerlei Anzeichen, dass sie auf die Impfung reagiert - alles wie immer!

#danke und liebe Grüße
wir_beide

1

HUHU !!

Also ich denke du kannst ruihig mit hr vor die Tür gehen...meiner meinung nach fäüngt erhöte Temp erst ab 38 an...und ab 39 temp sollte man erst Fieberzäpfchen geben..


Und wenn sie sonst nichts hat..mach dir keine Kopf..und schönen Tag euch zweien.

Lg nadja + leonie

2

Heya #blume

Das is absolut kein Grund, nich mit der Kleinen rauszugehen.
Also ab an die frische Luft ^^


Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03


3

HI DU!

Das sind 0,5 Grad erhöhte Temperatur... es kann genausogut dein Thermometer ein bißchen spinnen.

Mach dich mal nicht verrückt, gings deiner maus schlecht würdest du das sicher noch an anderen Dingen merken.

4

Hallo!

Bei Baby`s spricht man erst ab 38°C von Fieber. Man mißt die Temperatur ja gewöhnlich im After und da ist sie immer höher als z.B. im Ohr.

Mit Zäpfchen würd ich auch warten bis man merkt, daß es der Kleinen wirklich zu schaffen macht. Wenn`s ihr gut geht, würd ich es nicht geben.
Ich kann Dir statt Zäpfchen noch was anderes empfehlen, z.B. Aconitum C30 oder Belladonna C30 - ist was pflanzliches und hilft genauso gut wie Chemie.

LG Caterina + Prinzessin Fine (*17.11.2005)!

5

Hallo

habe bei meiner Tochter schon oft Fieber gemessen und habe festgestellt, daß wenn Sie viel geschrieen hat bzw. geschwitzt hat war Ihre Normaltemperatur regelmäßig auf 37,2 bis 37,5
und ist lt. Hebamme ganz normal.

Da Nadine viel schwitzte hat mir die Hebamme empfohlen Temperatur zu messen um zu beurteilen ob zu dick oder zu dünn angezogen.

Bei uns ist heute so angenehme kühle Luft, daß ich denke man muß den Kleinen heute einen schönen Spaziergang gönnen.

Liebe Grüße

Martina

6

Hey...

37,5 ist, wenn rektal gemessen keine erhöhte Temperatur. Da man dort die Körpekerntemperatur misst, spricht man erst ab 38 von einer erhöten Temperatur. Wenn du unter den Armen gemessen hast, ist die Temperatur tatsache leicht (sehr leicht :-D ) erhöht...

Lg

Rhory

7

Danke Ihr Lieben!#herzlich
War schnell mit ihr einkaufen und sie fand's extrem toll - da gab's ja sooo viel zu sehen!:-D
Jetzt schläft sie....ist halt heute ein bisschen schläfriger als sonst, aber ansonsten alles ok, denke ich. Jedenfalls lacht sie die ganze Zeit, wenn sie wach ist #freu