Welchen Kindersitz fürs Auto könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

wir sind grad dabei uns mit Autositzen zu beschäftigen. Unser kleiner Mann ist jetzt bald 4 Monate alt und wird definitiv nicht bis zum 18. Lebensmonate da reinpassen. 🤣 Wir haben als Babyschale den Cloud Q von Cybex und sind mit Cybex wirklich sehr zufrieden. Daher habe ich mich auch bei denen mal umgesehen und bin auf den Sirona und den Pallas von Cybex gestoßen.
Hat jemand mit beiden Erfahrung oder kann mit jemand noch einen anderen empfehlen?

Liebe Grüße
Julia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Osann jet.

Ab Geburt bis 18kg.
Als Reborder und später in Fahrtrichtung.

2

Wir haben den GB Vaya aus dem Hause Cybex. Haben ihn gekauft, weil unser Zwerg in der Babyschale immer Theater gemacht hatte und wir die Hoffnung hatten, dass es mit dem Folgesitz besser ist. Und siehe da, jetzt gibt es kein Theater mehr. Ansonsten hätte unserer noch ne ganze Weile in seinen BeSafe gepasst.

3

Ach so. Sind sehr zufrieden. Die drehfunktion zum anschnallen ist super.

4

Hey sorry dass ich hier so reinplatze :D aber wo habt ihr den gekauft und ab wann genau für euer Kind verwendet ? Wir haben nämlich ein ähnliches Problem mein kleiner ist 8 Monate alt .
LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Wie groß und schwer ist euer Kind und welches Auto fahrt ihr? Was trägt euer Kind, wenn es in der Schale liegt?

Am besten lasst ihr euch mal ganz unvoreingenommen beim Fachhändler beraten. Auf der Reboarderkarte findet ihr grüne Fachhändler in eurer Nähe (grüne Markierungen).
https://www.google.co.th/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=in

Dort findet ihr durch Probeeinbau und Probesitzen den richtigen Sitz für euer Kind. Nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind und kann in jedem Auto stehen.

In diesem zarten Alter kommt nur rückwärts und mit guter Ruheposition im frage.
Generell wird empfohlen, Kinder mindestens bis zum 4. Geburtstag rückwärts fahren zu lassen, da es sehr viel sicherer ist.

Unsere Tochter fährt seit 6 Monaten in einem Reboarder von Besafe und wir sind sehr zufrieden. Sie ist jetzt 17 Monate alt.

6

Ich bin inzwischen auch überzeugte Cybex-Anhängerin und wir haben nur noch (drei) Cybex Sitze. Für den Kleinen haben wir auch den Cloud Q und bis auf das Gewicht ist das soooo ein toller Sitz.
Den Sirona kann ich nur empfehlen. Den haben wir jetzt etwa vier Jahre und sind immer noch voll zufrieden.
Der Pallas ist der mit dem Fangkörper, oder? Wir haben noch den Solution, der wie der Pallas ist nur ohne Fangkörper. Der ist auch super, aber den würde ich nicht als Folgesitz für die Babyschale nehmen. Die Fangkörper bei den Cybex-Sitzen sind (aus gutem Grund) sehr groß das finden viele Babys nicht gleich toll und in dem sitzen sie ja gleich richtig. Das fände ich vom Gefühl schon irgendwie komisch, wo sie ja praktisch gerade erst seit kurzem überhaupt selber sitzen können.

Also meine Stimme auf jeden Fall für den Sirona.

8

Du wirst vor allem hören, dass Kinder bis 4 ja rückwärts sitzen sollen, etc pp.
Wir sind auch nachdem mein Sohn sitzen konnte auf den Pallas umgestiegen und ich war und bin sehr zufrieden. Beim ersten Mal anschnallen habe ich ihm einen Keks auf den Fangkörper gelegt und somit war der sofort akzeptiert.
Er sitzt da gut drin und kann auch sehr gut schlafen. Und seit er nicht mehr rückwärts fahren musste, war er sehr viel friedlicher. Ich nehme an, dass ihm immer ein wenig übel war. Ich konnte als Kind auch nicht mal im Zug rückwärts fahren und im Auto musste ich immer vorn rausschauen können, da ich sonst anfing zu brechen... Und mit dem Sitz sitzt er hoch genug um nach vorn schauen zu können und auch an uns vorbei. Da wir viel unterwegs sind, war das für uns eine gute Lösung.

10

Hallo,
Der sirona war bei uns mit 2,5 zu kein. Sie hätte noch vorwärts fahren dürfen, wollte aber partout keinen Fangköper. Also haben wir den axxkid minikid gekauft. Ich bin ganz froh drum. Sie passt noch lange rein (3,5 jetzt) und fährt noch rückwärts. Ist mir recht. Ihr Bruder erbt erst mal den sirona. Aber er könnte in den axxkid auch schon eher. Die Drehfunktion beim sirona wird anstrengend, wenn sie so 13kg haben, lange Beine und Sand mitschleppen🤪.