Nur perfekte Baby's.... ?!!!!

Hallo ihr lieben,

Ich muss mir grade mal ein bisschen von der Seele reden...

Denn ich habe irgendwie das Gefühl, das um mich herum , nur Eltern mit perfekten Babys sind - die alleine einschlafen & durchschlafen, die alles ja schon super früh & super toll können , nie ein Ton von sich geben und auch nur ganz selten futtern wollen .... dagegen stehe ich , mit meinem 11 wochen altem mäuschen , das nur selten mal durchschläft ( auch wenn selten , ich bin jedesmal stolz drauf .. ), das gefühlt ständig & immer hunger hat , das im kinderwagen - unterwegs - zuhause & generell den ganzen Tag, überall & immer weint das nur im Tragetuch schläft & das auch verdammt unruhig ist & im moment auch nachts echt wuselig und hungrig ist ( ich denke mal Wachstumsschub bedingt )& gefühlt das einzigste ist was unterwegs gefüttert wird .....

Versteht mich nicht falsch , ich liebe mein kleinen Schatz abgöttisch aber was ist an meinem baby so anders als an allen anderen oder besser gesagt , mache ich was falsch ?!
Ich gebe alles , ich stecke mein Herz und meine liebe , tag für tag in dieses kleine Wesen .... doch irgendwie komm ich mir , wenn ich unterwegs irgendwo sitze & und mein Mäuschen füttere, komisch vor wenn ein kinderwagen nach dem anderen an mir vorbei zieht und alle ruhig schlafen oder spielen , dazu dann auch noch die blöden Blicke ala "hält dein kind es nicht bis nachhause aus ?! " oder wenn meine Maus unterwegs schreit , weil sie nicht in den schlaf findet " schaffst du nicht dein Kind zu beruhigen ?! "

Vielleicht könnt ich mich ein wenig aufmuntern :(

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab ein perfektes Baby welches nicht durchschläft - an vielen Tagen ständig an die Brust will, an manchen Tagen die Brust anschreit, im Kinderwagen weint, manchmal auch in der trage!
Ich habe auch schon neben der Donau am Boden gestillt- weils einfach grad sein musste. Oft nur im fliegergriff beruhigbar ist!

Und trotzdem ist sie perfekt!

Ich kenne auch die über drüber Mütter... aber ich glaube die müssen es sich schön reden 😊😊

Also Kopf hoch und weiter so!

Lg Babsi

28

Da kann ich dir nur zustimmen. Hier bis auf das stillen (Sie bekommt die Flasche) genau das gleiche hier 🤣 und ich würde mit keiner tauschen wollen, mein Baby ist einfach perfekt 😆

2

Mach dich nicht unnötig fertig!

Du machst bestimmt nichts falsch!

Ich denke mal es ist wie bei so vielen Dingen... mehr Schein als sein! :)

Alles Gute 🍀

3

Hallo meine liebe

1. Kein Kind ist perfekt
2. Machst du bestimmt nix falsch
3. Jedes Baby ist anders

Schau mal mein kleiner der schläft z. B sehr viel und macht noch nicht so viel wie andere in seinem Alter wo ich mir denke stimmt was nicht mit ihm jedes Baby hat sein eigenes Tempo mit allem und ich füttere ihn auch unterwegs lass sie doch doof gucken

LG luthiel

12

Ich korrigiere punkt 1...

Aus Kein Kind ist perfekt, mache ich JEDES KIND IST PERFEKT, AUF SEINE GANZ EIGENDE ART UND WEISE...

13

*Eigene

4

Es gibt eben ruhigere Babys und anspruchvollste Babys. Genau so bei Erwachsenen. Wir sind doch auch nicht alle gleich. Das heißt nicht das du was falsch machst,oder irgendwer anders etwas besser macht. Jedes baby ist anders und braucht individuell anderes. Lass dich nicht verunsichern,nehme alles wie es kommt und sei einfach da.
Und wenn du geschafft bist,nehme dich auch mal raus. Mal los zu lassen und auf sich selbst zu achten,macht nämlich auch eine gute Mama aus.

5

Vielleicht interpretierst du in vermeintliche Blicke auch einfach zu viel rein, weil du selbst frustriert bist, dass es nicht soooo rund läuft ;) Mit 11 Wochen wollte meiner auch ständig futtern. Auch nachts musste ich mehrfach aufstehen. Aber für mich war das okay. Andere Mütter und deren Babys haben mich da gar nicht interessiert 😁 Mein Kleiner liebt es im Kinderwagen chauffiert zu werden. Was ist daran "perfekt"? Dafür kann ich ihn nicht im Tagetuch tragen oder in der Trage. Mag er nicht. Ist dann eben so. Stört mich dann auch nicht, wenn mir eine Tragemama über den Weg läuft :o) Jedes Baby ist halt anders und was zuhause bei den friedlich im Kinderwagen schlummernden Babys so los ist, das solltest du nicht durch die paar Sekunden ausmachen, wo du das siehst ;)
Nun ja und jetzt ist mein Puschel 18 Wochen und ja, total einfach. Vielleicht solltest du etwas gelassener werden. Der Rest kommt dann von alleine ;)

6

Vorweg: Dass mit den Blicken redest du dir ein. Da übertreibst du völlig.

Ansonsten kann ich dich als 3-fache-Mutter beruhigen. Du machst nichts falsch. Dein Baby ist halt so, am besten akzeptierst du es und hörst auf zu vergleichen, das zieht dich nur mehr runter.

Unser Großer (9) war ein traumhaftes, pflegeleichtes, unkompliziertes Anfänger-Baby, welches früh konstant durchschlief (12-13 Std am Stück), nur weinte, wenn er was hatte usw usf.....dafür wurde er im Kleinkindalter sehr, sehr anstrengend und ist es leider bis heute (!) noch.
Die Trotzphase verlief jedoch sehr unspektakulär und ruhig.

Unser 2. Kind (3) konnte die ersten Monate NIE abgelegt werden, sonst wurde geschrien. Im Tragetuch/Tragehilfe war Ruhe, nachts schlief er nur auf einem. Durchgeschlafen hat er „erst“ mit ca. 8 Monaten, hatte jedoch auch Phasen, in denen er nachts 2-3 Std munter war.
Er lebt die Trotzphase richtig aus 😂😂😂.

So, und Schlumpf (14 Monate) ist eine Mischung aus seinen Brüdern 👍👍👍.

Wie du siehst: Drei Kinder, dieselben Eltern und völlig unterschiedlich. Jeder Mensch ist anders. Mach das Beste aus euerer Situation!

7

Hallo,
Kopfhoch! Du bist nicht allein!

Mein kleines Wunder hat auch seine Phasen... Aber iwie haben wir bisher auch jede schwierige Phase geneistert.
Aktuell haben wir so eine Phase wieder *augenverdreh* bis ungefähr 5 Tagen hatten wir ne gute Phase. Junior war tagsüber gut drauf, hat auch mal für 2 Minuten alleine gespielt und die Nächtr waren ok. Jetzt quengelt er wieder nur, will alle paar Minuten was anderes und ist doch anstrengend.

Aber hey, er kann sich hald noch nicht anders ausdrücken und ich liebe ihn genauso, wie er ist,

Klar, diese Mamas mit den „perfekten“ Kindern gibts. Aber auch nur in deren Phantasie ;-)

8

Puuuh.. Also das ist ja jetzt der zweite Beitrag heute der in diese Richtung geht. Ich möchte dich echt noch angreifen (und auch niemandem anderen), aber ich Frage mich wie man auf diese Gedanken kommt.

Nur weil ich ein pflegeleichtes Baby habe laufe ich ja nicht draußen mit geschwollener Brust rum und und gucke Mütter mit weinenden Babys abfällig an? Und ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die Realität so aussieht.

Irgendwie werden die die Mütter von pflegeleichten Babys oft als Monster dargestellt... man traut sich ja schon fast nicht von seinem Baby zu erzählen, wenn es pflegeleicht ist... wird einem doch eh negativ ausgelegt oder man ist nix wert; man hat ja ein einfaches Baby🙄

Ich glaube das ist echt interpretationssache.

10

Ich hab mir das am Anfang auch oft eingebildet. Ich denke, wenn man 2 Tage am Stück wach ist und nicht weiter weiß, dann hasst man alles und jeden.. besonders die die es "einfacher" haben.

14

Ist ja in Ordnung. So kann ich das auch nachvollziehen. Jeder ist mal gefrustet. Aber oft gesteht man sich das dann eben nicht ein, dass man selbst einfach gerade drüber ist. Lieber "hetzt" man gegen Leute von denen man meint sie hätten es einfacher. Das finde ich schade. Müttern mit pflegeleichten Babys wird so viel genommen durch sowas...

Wir dürfen ja nix sagen, dann sind wir die Angeber oder meinen es böse oder als Unterstellung.

9

Hallo das war am Anfang auch immer mein Gedanke -mach ich was falsch?! Nein, jedes Baby ist anders und viele Mütter sind genauso verzweifelt. Das hab ich speziell hier vei Urbia rausgefunden und das hat mir sehr geholfen. Mittlerweile weiß ich schon eher was mein Baby will z.B in den Schlaf stillen (Ja sollte man nicht machen, aber nur so klappts und das ist gut so), da schläft mein kleiner sogar durch oder in seiner Wippe ruht er 15 min. das reicht mir zum duschen oder unzerwegs halte ich ihn am besten so oder so dann idt er ruhig. Im Gegensatz zu den ersten 3 Monaten: Er war mehr wach als geschlafen hat, ich lonnte ihn nie ablegen und er hat immer geschrien, egal was ich gemacht habe nur geschrien. Wir hatten am Anfang keine Bindung, das stillen hat sehr geholfen. Er hat auch schon viel mitgemacht das muss er erst mal verarbeiten. Ich denke ihr müsst euch auch noch kennenlernen, in 2 Monaten siehts bestimmt anders aus. Immer dran denken: Aller Anfang ist schwer aber ihr schafft das!