Mundsoor?

Ich habe den Verdacht dass mein Kleiner Mundsoor hat. Ich habe eine entzündete Brustwarze und er hat weiße Beläge innen an der Wange und auf der Zunge.

Zu welchem Arzt muss ich gehen - Frauenärztin oder Kinderarzt?
Muss ich damit zum Arzt gehen oder kann man das auch so behandeln.

1

Du kannst den Kinderarzt ja mal draufschauen lassen. Der wird deinem kleinen dann ein Antimykotikum verschreiben in Form von Tropfen oder einer Salbe mit der du den Mund nach der Mahlzeit auswischen musst, am besten mit einem Wattestäbchen. Und das Kind sollte es auch schlucken. Auch noch ein paar Tage weiterbehandeln wenn nix mehr zu sehen ist. Alles Gute

2

Huhu mein spatz hatte kurz nach der Geburt auch mundsoor. Geh am besten zum kiarzt der schreibt was auf zur Behandlung. Fallst du stillt musst du auch deine Brust mit dem Medikament behandeln, sonst bekommt dein Spatz wieder den Pilz nach jeder Mahlzeit in den Mund. Am besten in der Zeit Schnulli und Spucktücher nach jedem Gebrauch säubern.

Deinem Spatz alles liebe

3

Auf jeden Fall Kinderarzt. Das Medikament, dass er deinem Kind verschreibt kannst du dann auch für deine Brust benutzen und es kostet dich nichts, weil es ja deinem Kind verschrieben wird.
Kleiner Tipp: ich hab die besten Erfahrungen mit Borax Globuli gemacht bei Soor. Half schneller und kam auch nicht wieder.

4

Wir haben beim Kinderarzt eine Salbe bekommen und nach ner Woche ca war es weg und ist seitdem auch nicht wieder gekommen.