Spuckkind??? Fühlen mich nicht ernstgenommen //symthome

Hallo,

Unsere kleine spuckt weiter jetzt 5te Woche.

Ich habe mal eine Frage an die Eltern von Spuckkindern.

Hat euer Kind vorher Magenschmerzen und weint. Schreit und weint euer Kind nach und wärend des Essens? Spuckt euer Kind sofort oder erst später nach dem trinken. Oder beides? Ist es dann schweißgebadet?
Blähungen und weinen beim abführen?
Was kann ich tun? Die kleine spuckt immer mehr und schläft kaum und wenn unruhig und wird ständig wach. Hat immer Hunger.

Ich stille mit Zugabe von Pre. Habe schon überlegt die Nahrung zu wechseln zu lactosefrei oder antispuck Nahrung.

Massage und fliegergriff hochlagern helfen nicht die Bohne. Auch aufrecht kommt alles raus.

Kiarzt sagt er spricht nicht über essen mit Eltern das macht die Hebamme und sie sagt speikind solange sie zunimmt ist alles okay. Ja sie hat immer die untere grenze.


Ich sehe das mein Kind schmerzen hat und finde es nicht mehr okay

Sie krampft weint schreit. Das geht ja so nicht.

1

Huhu,

Unserer ist jetzt bald 9 Monate und ist ein Spuckkind. Er spuckt immer noch. Von Anfang an hat er sehr viel gespuckt. Ohne weinen, schreien oder sonst was. Es ist entweder direkt nach dem Essen gekommen oder Stunden später... So ist es jetzt noch. Der Kinderarzt sagt aber, dass es sich bald verwächst.

Ich glaube ein Spuckkind spuckt ohne schmerzen usw. Vielleicht hat eure kleine viel Luft im Bauch wo sie mit saugt?

Vielleicht kannst du ja Mal nach lefax schauen. Kannst ja Mal mit deinem Arzt oder deiner Hebamme sprechen und dann immer bisschen geben. Das macht die Luftblasen im Bauch kaputt und so haben sie dann meistens auch keine Bauchschmerzen mehr.

Liebe Grüße

2

Hallo,
ich habe halt auch das Gefühl es ist was anderes. Ich bin lactoseintollerant und hab auch magenschmerzen und ... Nach verzehren von Milch. Meine Hebamme sagt aber ich soll die pre nicht umstellen das macht magenschmerzen.
Dann hab ich das mit der magenpforte gelesen.... Würde auch passen.




Arzt und Hebamme wimmeln die Gespräche ab. Ich soll akzeptieren das es ein speikind ist. Ich finde man könnte sie ja wenigstens mal abtasten oder US machen. Das Gerät hat der doc ja eh.

Ach noch ne frage. Wie riecht das erbrochen von spuckkindern und ist es geronnen?

6

Das hört sich echt schlimm an. Die Aussage des Kinderarztes kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch nicht hauptsächlich um die Ernährung, sondern um die Schmerzen. Vielleicht holst du dir eine zweite Meinung.
Kann es vielleicht sein, dass sie die Zwiemilch nicht verträgt? Gebt ihr Fluoretten? Hast du mal alle Milchprodukte weg gelassen?
Es gibt ja verschiedene Ansätze, die man verfolgen kann. Ich würde nacheinander mal testen. Vielleicht könnt ihr euch so dem Problem nähern.

Alles Gute

3

Normale Spuckkinder spucken quasi im Vorbeigehen. So wie andere Babys auch nur eben mehr.
Wenn dein kleiner Schmerzen hat, dann hol dir eine zweitmeinung. Wart ihr schon beim Osteopath?

Fang auf keinen Fall an selbst Diagnosen zu stellen a la ich hab das oder laut Google könnte es auch das sein. Es kann gut sein, dass du bei diesen eigen Behandlungen alles schlimmer machst oder einen Zufallstreffer landest aber dann trotzdem nie weißt, was genau es ist.

4

Hallöchen. Wir hatten nie Probleme mit Spucken, bis vor zwei Monaten. Nach jedem essen kam es Schwallartig raus. Waren auch beim Kiarzt, der hat es auch nicht wirklich ernst genommen. Waren dann bei meiner Heilpraktikerin... durch einen Wachstumsschub hatte sie Blockaden im Zwerchfell. Seit dem besuch ist es weg

Alles gute

5

hallo,

und nein, so kenne ich das von meinen 2 spuckkindern nicht. die haben ohne mit der wimper zu zucken einfach so im schwall alles rausgespuckt.
ohne schmerzen, ohne schweiß.
für mich hört sich das nicht normal an. ich bekomme aber auch schweißausbrüche, wenn ich richtig arge magenkrämpfe habe.
ich würde eine weitere meinung einholen.

liebe grüße und gute besserung

7

wir haben ein extremes spuckkind gehabt. Mit allem drum und dran. Bei ihr kam nachher raus, dass sie eine Unverträglichkeit meiner MuMi hatte und die erste Pre nahrung auch nicht vertragen hat...

Rückwirkend betrachtet hat es aber auch bei ihr ganz andere Ursachen... aber das wissen wir nun erst nach 4 jahren...

8

Ich würde beim Kinderarzt mal eine Kuhmilcheiweißallergie thematisieren. Das hat aber nichts mit Lactoseintoleranz zu tun.
Er kann Dir eine Spezialnahrung verschreiben, um zu testen, ob es besser wird. Du musst in dieser Zeit auf jegliche Milchprodukte verzichten, auch auf die Inhaltsstoffe in verarbeiteten Lebensmitteln achten.
Meine kleine spuckte aufgrund der Allergie auch extrem viel und nahm schlecht zu.

LG Ninis

9

Hallo

So wie du es beschreibst würde ich auch eher auf eine unverträglichkeit tippen.
Geh zu einem anderen arzt und gehe einfach nicht mehr weg. Sag ihm du möchtest das abgeklärt haben denn das kind hat schmerzen und keiner möchte helfen.
Ich kenne einige normale spuckis, aber von denen hat keiner ersichtlich schmerzen oder schwitzt.

10

Wurde der stoffwechseltest gemacht?

11

Nach 2 spuckkindern muss ich sagen, dass sich das nicht normal anhört. Meine haben viel gespuckt, Schwallartig, aber nie dabei geweint oder gekrampft.
Hol dir lieber eine zweite Meinung. Vielleicht ist es eine Unverträglichkeit oder Reflux
Alles gute
Lg

12

Hallo!
Geh unbedingt und so schnell wie möglich zu nem anderen Kinderarzt und lass das alles nochmal gründlich untersuchen! Wurden körperliche Ursachen (Speiseröhre) ausgeschlossen?
Lass das Würmchen nochmal durchchecken und sei ruhig hartnäckig! Lass dich nicht abspeisen!
Meine Kinder, vor allem mein erstes, war ein richtiges spickkind. Wie hier schon andere schrieben, weinte sie nicht. Sie hat nur immer plötzlich schwallartig gespuckt.

Ich drück die Daumen, dass ihr die Ursache findet! Gib Bescheid!
Lg