Nächtliche schreianfälle, mama im sekundenschlaf

Nabend zusammen...

Ich bin so stehend ko ich weiß jetz was sekundenschlaf ist.
Unser jüngerer Sohn ist jetz 3 Wochen alt.
Er wird voll gestillt und schläft tagsüber gestillt und mit frischer windel 3 stunden am stück punjtgenau meldet er sich dann. Nachts aber schläft er seit 3 Nächte gefühlt gar nich und ich somit auch nich.
In der ersten war es ab 3 in der nächsten um 1 und heute ist es seit nach dem baden um 7. Er will erst dauerstillen und schreit danach ganz furchtbar ist durch nichts zu beruhigen. Egal wie er wo liegt oder wie ich ihn dann auf den arm nehme, ob schaukeln, auf und ab gehen auf der brust im arm im fliegergriff... er will dann auch nich stillen, zwischendurch hört er kurz auf um dann wieder anzufangen.
Weiß nich was ich machen soll. Hab auch angst das er den großen weckt.

Während ich das hier schreibe fällt mir zum dritten mal fast das handy aus der hand weil mir die augen zufallen... ich brauche schlaf, dringend.

Grade stillt er dann doch nochmal wieder.

Verzweifelte Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe leider keinen super Tip für dich.
Ich denke das dein Baby Schwierigkeiten mit dem Umstellen von Tag auf Nacht hat.
Mein Großer hatte das mit 4 Wochen.
Er musste da erst das Schlafen lernen.
Er wollte so absolut nicht einschlafen. Er war so unendlich müde, kam aber nicht in den Schlaf.
Ich bin dann oftmals mit ihm spazieren gegangen. Teilweise auch mitten in der Nacht.
Im Wagen konnte er dann einschlafen und hat das zuhause im Bett auch weiter getan.

Nach ein bis zwei Wochen war der Spuk dann Gott sei Dank vorbei, aber ich lag teilweise auch Nächtelang mit einem wie am Spieß schreienden Baby auf mir da.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 8,5 Monate und kleine Raupe 7+4

2

Hallöchen, ich kann dich so gut verstehen. Haben auch gerade teilweise sehr schreckliche Nächte, nur dass meine Tochter schon 8 Monate ist. Bei uns hilft im Notfall nur noch der Kinderwagen. Wir haben ihn jetzt schon in die Küche gestellt, um nicht ständig in die Kälte zu müssen. Vielleicht probierst du mal das. Schlaf ist heilig-und in dem Alter gewöhnst du deinem baby auch noch nix an.

3

Huhu,
Ich kann mir auch vorstellen das er noch nicht den Rhythmus hat zwischen Tag und Nacht. Ich kenne das mit dem sekundenschlaf 😅 die ersten 4 Nächte hätte ich damals gar nicht geschlafen, weil der kleine alle 30 Minuten kam. Ich bin so oft im sitzen zur Seite gekippt 🙈😅 einmal stand ich vor seinem Bett und fing an ihn umzuziehen! Bis ich dann wach wurde und mir dachte: was zur Hölle mach ich hier eigentlich 😂 ich kann dir nur sagen das es besser wird, aber zur Zeit musst du da leider durch 😖