Mai-Mamas was macht ihr so den ganzen Tag mit dem Baby?

Hallo Mamis 🤗

Mein Zwoggel wurde am 4.5. geboren und ist jetzt etwas über 5 Monate alt und die Tagesgestaltung wird zunehmend schwieriger.
Er will mehr als er kann. Mit Ach und Krach dreht er sich auf den Bauch, aber auch nur wenn er Lust dazu hat.
Wir singen viel, tanzen, spielen mit Rasseln etc. Draußen findet er es ganz interessant, aber nur, wenn er auf dem Arm getragen wird. Kinderwagen ist doof, Manduca ist doof und mit seinen 10,5 kg ist es für mich so anstrengend ihn zu schleppen.

Wir sind ein Babyschwimmen und treffen uns immer mal wieder mit anderen, aber trotzdem ist noch so viel Tag übrig.
Nur rumliegen und mit zuschauen ist viel zu langweilig....

Erzählt mal 🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu :) ich bin zwar eine März Mami, Töchterchen ist somit schon 6,5 Monate alt, aber hier ist es im Moment das gleiche ☺️ singen, tanzen, spazieren gehen... Hauptsache sie wird getragen 😅 sie kann ja schon krabbeln aber auf Mamas Arm ist es trotzdem immer noch am besten 😏 gut, die zarten 6,6 Kilo hängen sich jetzt nicht so schnell an, aber trotzdem wärs mal schön, wenn sie wieder bisschen auf ihrer Decke liegen könnt und spielt. Wir gehen auch zum Babyschwimmen und treffen uns mit anderen Babys. Sonst sieht sie mir auch gern bei Hausarbeit zu, Küche putzen ist z.B. ganz interessant :)

2

Hallo, mein Sohn ist am 06.05 auf die welt gekommen.
Wir treffen uns oft mit anderen Mamis. Bei uns ist es wie bei dir mein kleiner findet alles interessant aber nur auf dem Arm. Das ist wirklich anstrengend 😂
Mein kleiner dreht sich immer auf den Bauch und damm weint er weil er es nicht zurück schaft.
Lg

3

Krabbeldecke mit allen möglichen Spielsachen.

Der Spiegel ist total interessant.

Seit neustem ist der kleine so kitzlig - was wohl eher für mich ein Spaß ist 😂

Naja und das übliche eben, spazieren gehen, rumtragen, Leute treffen, Bauchlage schmackhaft machen usw.

LG

4

Hey,
Unser kleiner Mann würde zwar Ende Mai geboren aber auch hier ist der Bewegungsdrang größer als seine eigenen Möglichkeiten. Man sieht ihm an wie er was fixiert wo er hin will und kommt halt noch nicht voran, das wird mit meckern deutlich gemacht. Tragen steht hier ganz hoch im Kurs und dann alles anfassen bitte und wenn irgend möglich in den Mund stecken.
Sonst gehen wir auch in ein zwei Kurse, viel spatzieren bzw. Auch mal ne Tageswanderung solange das Wetter das noch her gibt.
Treffen mit Freunden mit und ohne Kinder meist aber nur für zwei drei Stunden mit schlafeinlage in der manduca.
Joa das ist so zur Zeit unser Programm :-)
Hausarbeit fast nur wenn der Papa da ist da sonst der alarm angeht wenn er mehr als 15 min. Alleine auf seiner Decke liegt....

5
Thumbnail

Huhu unsere Maus ist am 12.5. geboren und fängt gerade an zu robben. Fordert aber teilweise schon ihre Beschäftigung lautstark ein 😁
Morgens bringen wir um 9 den großen in den Kindergarten und danach macht sie ihr erstes 30 MinutenSchläfchen. Dann spielen wir etwas und gegen 11:30 Uhr gibt es MittagsBrei. Anschließend - je nachdem wann wir den Großen abholen - macht sie Mittagsschlaf. Den Nachmittag über sind wir meist unterwegs Spazieren gehen oder aufm Spielplatz. Da schaukelt sie unheimlich gerne oder liegt auf ner Decke im Sand 😂

Unterwegs mag sie am liebsten in der Trsge getragen werden oder aufm Bauch im Kinderwagen liegen und durch die Gegend kucken 😁 so ist sie super zufrieden (siehe Bild)

Lg Lisa mit Felix an der Hand und Lea im Arm 💕

6

Die Kinderwagenkette ist ja echt super schön 😍

10

Danke 😍

7

Ein daheim-tag sieht so aus: Aufstehen, dann schaut sie mir ne Weile in der Küche zu, spielt mit o-ball, Rassen und Katze.
Dann gehn wir raus für 2-3 h, Tiere versorgen, bisschen was im Garten machen, dabei schläft sie im tragetuch ein, meistens bis Mittag, in der Zeit mach ich dann Wäsche, spülen, was eben so anfällt. Dann gibt's Brei seit neusten und neue klamotten😁
Entweder wird dann gleich wieder geschlafen, diesmal bei mir aufm Schoß/bauch oder erst noch ne Weile gescherzt.
Nachmittags gehen wir wieder raus, spazieren oder einkaufen, wieder im tragetuch, Wagen geht Grad nicht mehr. Vorwärts aufm Bauch müsst ich mal probieren. Abends kommt der Papa und dann kriegt er die kleine oder wir spielen zu dritt noch ein bisschen.
Zwischen 6 und 7 ist dann schon Bettzeit.
Also wir sind echt viel draußen, und sie mag das auch, ich weiß gar nicht, was wir machen sollen wenn das Wetter dann irgendwann mal scheußlich wird...
1 mal die Woche gönn ich mir nen Ausflug, oder wen besuchen, 1 mal kommt die Oma und übernimmt die bespaßung für ein paar Stunden, damit ich was Schaffen kann.

8

Babyschwimmen würd ich gern, aber sie hasst wasser leider immernoch.

9

oh und ich dachte ich mache was falsch , weil mein kleiner auch viel getragen werdeb möchte. ( kriege immer mecker von meinem Mann, dass er zu viel getragen wird) Auf jeden fall meiner wurde am 18.05 geboren, dreht sich Ständig auf dem Bauch, endet aber mit heulattacken, weil er sich noch nicht zurück drehen kann ( manchmal klappt es ) . Wir sind viel draussen, auf den Spielplatz mit anderer Freundin und deren Kinder. Jetz gehen wir sogar zur Baby Massage, und Babyschwimmen muss ich leider noch warten. Kein Platz. Mit Brei haben wir auch schon angefangen.

11

Ohje da komm ich mir ganz Elend vor wenn ich lese was ihr alles mit euren Kids schafft.
Ich schaffe gefühlt GAR Nix, wenn ich alleine mit meiner Maus bin. Sie ist nun 21.wochen alt. Sie sucht ständig die Aufmerksamkeit und lässt sich nur morgens mal für 20min in die Wippe ablegen und schaut mir zu, wie ich mich frisch mache. Meistens schaffe ich es dann aber nicht mehr mein Frühstück fertig zu essen, dann ist ihre Geduld am Ende.
Dann will sie 90%des Tages nur getragen werden, sie hasst die Tragehilfe. Meine Arme und mein Rücken sind jetzt schon kaputt bei knapp 7kg Babygewicht.
Ich schaffe es nicht was zu kochen, meistens gibt es vorgekochtes oder ungesundes schnelles essen :-(
Die Wohnung sieht aus wie Sau. Kann nur putzen wenn Papa die kleine bespaßt.
Spazieren gehen kann ich auch nur wenn ich nicht alleine bin, da wir keinen Aufzug haben und ich die Wanne mit Baby nicht tragen kann. Unten ist kein Platz für den Wagen.
Spazieren gehen klappt auch nur 30-60min, da Mausi langweilig wird oder Hunger bekommt. Stillen mag ich draussen nicht. Abgesehen davon trinkt sie nur im Liegen...
Ach, ich beneide euch Muddis, wie ihr das alles so hinkriegt...

12

so easy peasy ist beo mir auch nicht. ich versuche es was zu machen. meistens wenn er schläft. sonst schreit er wenn er liegen muss vor allem jetz, wo er sich dreht. kaum ist er auf dem Bauch wirds gemeckert. Kochen tue ich auch so gut wie nie. es klappt einfach nicht und wenn ich mich fertig mache , dann packe ich ihn auf die Krabbel decke im Bad, damit er mir auch zusehen kann. aber lange hält er nicht aus. also schnell Puder bisschen unter die Augen, Haare Zu machen, und fertig 😂wenn ich die glätten würde, würde es bei nir um die Stunde dauern, und dafur habe ich keine zeit😂und er keine Geduld.

13

So ähnlich ist es aber bei uns auch. Morgens kann ich ihn immer mal für ein paar
Minuten alleine ablegen, aber ich schaffe es auch meistens nicht auch nur eine Mahlzeit am Tag in Ruhe einzunehmen.
Er will so viel getragen werden und er ist so verdammt schwer. Raus gehen traue ich mich alleine fast nie, weil er nicht gern im Kinderwagen ist und entweder schreit er dann alles zusammen oder ich muss ihn schleppen und dazu den Kiwa schieben - fast unmöglich.
Gekocht wird hier nur wenn mein Mann da ist und dann auch meistens schnelle Sachen, die sich auch gut vorbereiten lassen.
Man fühlt sich so eingesperrt und die Decke fällt einem auf den Kopf, oder?

weiteren Kommentar laden
14

Hey ihr lieben Mai-Mamas,

Darf ich fragen, wie eure denn so schlafen?
Meine kleine ist am 09.05. geboren, und meint seit ca 1 Woche plötzlich, dass sie das Nachmittagsschläfchen (meist so um 16 Uhr) nicht mehr braucht 🙈 also sie ist zwar müde aber ich kriege sie auf keine Art mehr zum einschlafen. Wenn ich sie dann doch wieder „lasse“ beruhigt sie sich und ist dann normal wach bis 18:30 Uhr oder so, wo sie auch normal immer ins Bett geht...
Kennt das jemand?! Bin echt unsicher..dachte das kommt erst später..
Sie schläft sonst nicht länger..also meist morgens ca 1 1/2 Stunden und mittags nochmal 1 1/2..aber dann eben ab halb 3 bis halb 7 nicht mehr.
Nachts ist immer unterschiedlich, im Moment braucht sie wieder 2 mal die Flasche, war bis vor kurzem nur noch 1x...und wacht grade gern um halb 5 auf...schläft dann um 6 nochmal ein 🙈
Lg

15

meiner hatte sogar Phase wo ee von 14 bis 19 Uhr wach war. gestern zb hat er alle 2 Stunden geschlafen. war selbst schockiert

16

Also ich finde, dass deine Maus sehr gut schläft.
Meiner schläft 3x am Tag a 30 Minuten. Geht dann gegen 19 Uhr ins Bett und kommt ca alle 3 Stunden zum Trinken. Zwischen 6-7 Uhr ist die Nacht zu Ende.

weitere Kommentare laden