Baby beißt / lutscht auf Hand rum - Was tun?

Thumbnail

Guten Morgen, mein kleiner Kerl steht gerade mit völliger Inbrunst seine Fäustchen in den Mund.
Er nuckelt, saugt, kaut, lutscht - und das Ergebnis sieht man auf dem Foto 😏

Die Stellen sind erhaben, trocken und rot.

Ich habe das Bedürfnis da was drauf zu schmieren damit es nicht aufreißt - aber was?
Er leckt es dann ja auch direkt wieder ab. (Auch im Schlaf). 😒

Hatten eure sowas auch schon mal?

Liebe Grüße 🤗🤗

1

Gib deinem schatz doch einfach beißring in den mund oder nen kuscheltier und schau ob das hilft.
Die Phase hatten wir auch leider

Lg

3

Die kann er noch nicht richtig festhalten 😣 sie fallen immer runter.
Und Kuscheltiere guckt er an, nimmt sie aber nicht in den Mund.
Generell nimmt er noch keine Gegenstände in den Mund / führt sie sich zum Mund.

10

Die erste Zeit habe ich meinen Schatz auch den Beißring gehalten da sie es noch nicht halten konnte. Hat Auch ganz gut funktioniert. Mit dem Kuscheltier muss man halt ausprobieren, aber viel machen kann man da leider nicht. Lg

2

Meiner macht das auch momentan aber wund ist noch nichts. Ich gebe ihm immer sein schmusehäschen dass lutscht er dann statt der hand von oben bis unten. Auch den mam Schnuller zum zahnen nimmt er. Denke ihn juckt der zahneinschuss vielleicht.

LG

4

Leider kannst du da nicht sehr viel machen. Salbe drauf und dann bis sie eingezogen ist fäustlinge anziehen. Gibt ja auch so welche die man den neugeborenen gibt, damit sie sich nicht kratzen.

Ansonsten wenn er einen beißring noch nicht halten kann musst du ihn eben halten und ihn drauf kauen lassen. Natürlich ist das nervig, wenn man das den halben Tag macht, aber besser als wenn er sich seine Hand so kaputt beißt bzw nuckelt...
Das tut ja auch irgendwann weh.

Für die Salbe würde ich ggf zum Kinderarzt. Der kann bestimmt eine empfehlen.

7

Stimmt, Fäustlinge sind ne gute Idee - zumindestens für nachts. 😌 Bis es verheilt ist.

5

Nimm Brustwarzen salbe, bzw. Lanolin. Das dünn drauf schmieren und dann schau, dass er wenigstens 20 Minuten anders beschäftigt ist. Das kann er dann mit abschlecken, da es nicht schadet, wenn sie es beim Stillen in den Mund nehmen, sollte es auch nicht schaden, wenn es auf der Haut ist.

6

Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können 🤦🏼‍♀️ die habe ich sogar noch da.

Vielen Dank 🙃

8

Das macht meine kleine auch zur Zeit! Ein beißring hilft uns hier meist ganz gut

9

Nimmt er denn einen Schnuller?

12

Nein, leider nicht.

11

Mein kleiner macht das auch gerade mit dem größten Vergnügen manchmal wird versucht beide Fäuste auf einmal in Mund zu stopfen 😅

Ich lass ihn dann immer ein bisschen und zieh ihm dann aber die Hände aus dem Mund und gebe ihm den Schnuller auf dem er rum kauen und rum lutschen kann. Nimmt er dann auch