Fieber Hilfe Ratlos

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner 14 Monate fiebert seit 4 Tagen durchgehend, er kriegt alle 6 Stunden ein Zäpfchen. Samstag Nacht waren wir bei der Notaufnahme, weil es bei fast 41 grad war, für mich war das erschreckend... die Ärztin meinte ist normal, wenn er auch Sonntag fiebert, Montag mal zum Kinderarzt.

Jetzt habe ich das Problem, eben hat er so stark gezittert das ganze Bett hat gewackelt, er war auch kalt, habe ihn dann zugedeckt und eingekuschelt... dann hätte er 39,8 Fieber jetzt seit 1 Stunde Zäpfchen Einnahme 40,3....


Weiß nicht was ich machen soll😐😐😐😐😐😐😐

1

Mein Sohn ist zwar schon 11...aber das haben wir gerade durch...und er hatte es schon 2x als Kleinkind.
Nach 4 Tage hohem Fieber u husten habe ich die Reisleine gezogen. Er bekam Antibiotika. Letzte Woche Montag bis Donnerstag hohes Fieber..nachts um 3 mit AB begonnen. Hatte ein ungutes Gefühl. Wurde nach 24h deutlich besser.
Wurde der Urin bei eu h untersucht u ein Abstrich gemacht. Kein Husten oder Schnupfen?
Wenn beides negativ kannst du, laut Arzt, ein Kind 5 Tage fiebern lassen...danach sinds meist Bakterien.

Du kannst Ibu und Benuron alle 4h abwechseln. Unterschiedlicher Wirkstof!!!!
Dazu viel trinken. Wenn dein Mamagefühl sagt dass da was nicht stimmt...fahrt on die Klinik.
Alles gute.

2

Hey du. Wie meine vor Schreiberin schon geschrieben hat : bei nicht senkendem Fieber im Wechsel alle 4 Stunden ibu - und paracetamol oder ibu - und novalgin. Das sind unterschiedliche Wirkstoffe , daher darf man das ruhig früher geben. Wenn das auch nicht hilft ab zum Arzt bzw ins Krankenhaus.

Alles gute

3

Guten morgen,
Das klingt für mich nach dem 3-Tages-Fieber. Hohes Fieber, meist im die 40-41 grad und Am Ende kommt noch ein Ausschlag.

Da hilft nur ibu und paracetamol im 4hwechsel zu geben! Mehr kannst du nicht geben!

Aber wenn noch was dazu kommt oder er apathisch wird, dann würde ich nochmal zum Arzt gehen und ihn durch checken lassen....

Lg und alles gute!

5

Genau noch mehr Pillen, davon wird es nicht besser. Versteht ihr das nicht? Der Körper will fiebern um den Virus zu bekämpfen, wenn er da ständig gebremst wird, klar dauert es um so länger. Also ich kann das echt nicht verstehen, 16 Zäpfchen in 4 Tagen und jetzt noch aller 4h.

6

Hallo erstmal,

Meine Kinder bekommen immer Medikamente, wenn es ihnen schlecht geht!
Ich nehme ja auch was, wenn ich was habe.
Ich lasse meine Kinder nicht leiden, wenn es nicht sein muss.

Man kann seine Meinung hier äußern, ohne gleich andere dabei anzugehen oder abzuwerten.
Wenn du eine andere Meinung hast, dann ist es ok... aber das geht eben auch anders.

Lg Costa

weiteren Kommentar laden
4

Aufhören mit den Fieberzäpfchen, du siehst ja das er dennoch hoch fiebert. Lieber die Waden lauwarm abduschen, wenn es über 39,5 steigt. Sonst Ruhe bewahren, Fieber ist ansich was gutes. Schauen, dass er gut trinkt. VG und gute Besserung

https://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/erste-hilfe-themen/fieberkrampf/fieber.html