Nach Maxicosi Pebble Plus mit Isofix -> welcher Kindersitz?

Huhu, mal eine praktische Frage.
Unsere Maus passt irgendwie nicht mehr in den Maxicosi. Sie quält sich so und versucht sich rauszudrücken. Sie ist 66cm lang wiegt knapp 7 kg und ist 20.wochen alt.
Eigentlich müsste das ja noch lange gehen. Aber die Schultergurte sind trotz Einstellung viel zu tief unten. Und sie hasst das Ding.

Nun überlegen wir uns einen Kindersitz anzuschaffen. Der sollte auf diese Isofix Station passen.
Welche verwendet ihr denn Da???

Liebe Grüsse

1

Huhu:)

Ich hatte mich auch schon mal nach einem Nachfolge Sitz umgeschauen. Glaube als einziges kommt der 2waypearl in Frage.
Wir nehmen aber später den maxi cosi titan.

Liebe Grüße

2

Jap, auf die Station für den Pebble Plus passt nur der 2wayPearl (Achtung: es gibt auch einen der nur Pearl heißt, der passt nicht!).

Mit 66 cm, 7 kg und 20 Wochen müsste euer Schatz aber eig noch gut in den Sitz passen. Unsere ist 75 cm und wiegt 9 kg. Klar, sie sind eingeengt, aber das ist ja auch Sinn und Zweck, damit sie in min Fälle eines Unfalls nicht so umher geschleudert werden. Habt ihr denn den Neugeborenen-Einsatz draußen?

11

Huhu, danke dir! Ja ja, den einsatz haben wir schon lange draussen. Aber diese Gurte stören sie so. Sie sind so weit unter der Schulter hinten und das drückt sie so ein. Jedesmal Geschrei in dem Ding :-(

3

Huhu, wir hatten auch den Pebble+ und der folge sitz ist der 2wayPearl. Den kannst du allerdings erst ab 68cm benutzen. Der Pebble+ passt bis 74cm. LG

4

Also den Pebble+ darfst du nur bis 74cm benutzen

12

Danke!! Das wusste ich nicht ;-)

5

Wir haben den Römer dualfix M (Reboarder) mit Isofix. Finde den echt Klasse.

6

Oh ignorier mein Kommi. Ich dachte es war allgemein gefragt 🤣🤣🤣

7

Habt ihr denn alle Verkleinerer raus und die Gurte verstellt? Kenne mich jetzt mit Maxi cosi nicht so gut aus, da wir eine Concord air safe haben/hatten. Schaut doch nochmal ins Handbuch.
Die Schale ist ja nach i size bis 75 cm zugelassen, da sollte sie bei euren Maßen noch gut passen.

20 Wochen ist ja noch sehr, sehr jung, da kommt nur rückwärts und mit guter Liegefunktion bzw Ruheposition in Frage.
Der Sitz, der auf die Isofixbase passt ist der 2way Pearl. Dafür ist eure Maus aber noch viel zu klein, das wird noch eine ganze Weile nicht passen.

Kennst du die Reboarder Karte?
https://www.google.co.th/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=in

Die Grünen Markierungen sind Fachhändler. Am besten fahrt ihr dort mal hin und lasst einen Blick auf die Schale werfen und euch zum Thema Reboarder beraten. Dann findet ihr durch Probesitzen und Probeeinbau in euer Auto den richtigen Sitz für euer Kind.
Nicht jedes Kind sitzt gut in jedem Kindersitz und nicht jeder Sitz steht gut in jedem Auto.

Ansonsten kann ich euch noch die fb Gruppe „Reboard-unsere Kinder fahren rückwärts“ sehr empfehlen. Dort sind viele Leute mit Ahnung und auch Fachhändler vertreten.

Liebe Grüße

13

Hey, danke dir!!! Ja wir haben alles draussen und auch die Gurte hoch gestellt. Leider passt es irgendwie nicht so. Die Gurte sind trotzdem so weit unter der Schulter. Und die Maus weint jedesmal da drin und schwitzt sich einen ab.

Also da ja offenbar nur ein Sitz auf den Isofix passt, wie ich jetzt erfahren habe, denk ich ist es vom Preislichen besser, da wir dann ja die Isofix Station noch weiternutzen können...hmmm..

Diese Karte ist ja interessant... was sind die roten Markierungen Dann?

14

Rote Markierungen sind private Reboarder Eltern.

Der 2way Pearl kostet Ohje base etwa 280€. Dafür bekommt man teilweise auch schon andere Reboarder, die keine Base benötigen.
Der 2way Pearl ist ab 68 cm zugelassen, passt realistisch aber meist erst mit ca 76cm. Das ist leider nicht so gut durchdacht von Maxi cosi.

Wie schon geschrieben, lasst euch am besten beim grünen Fachhändler beraten. Grade weil euer Baby noch so klein ist, würde ich da kein Risiko eingehen wollen.
Bringt ja nix, wenn man jetzt 100€ spart, dafür aber nicht sicher fährt, weil der Sitz nicht passt.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Ihr könnt den Sitz auf jeden Fall noch lange nutzen!
10cmmüsszen noch gehen!
Folgesitz ist nur der Pearl, aber ab 9 kg und für euch noch nicht nutzbar!

Habt ihr den sitzkeil raus genommen?

Lg

10

Der Pearl und der 2wayPearl sind 2 verschieden sitze, bitte nicht verwechseln.

9

Osann Jet

Von Geburt bis 18kg. Super, Reborder und später nach vorne.

229€ inklive isofix Base