Erfahrungen Kleidergröße

Guten Morgen ihr Lieben 🤗
Ich möchte meinem Sohn einen Outdooranzug nähen und bin gerade etwas überfragt, welche Größe ich nähen soll. Er ist grade 6 Monate geworden, ca. 70 cm lang und wird jetzt dann bald auf Kleidergröße 74 wechseln. Wie lange haben eure Kleinen denn 74 getragen? Und hat vielleicht zufällig jemand Erfahrungen, wie der Outdooranzug von Klimperklein ausfällt?
Danke, liebe Grüße und schönen Sonntag ♥️
Tanteemma mit Benjamin

1

74 hat bei uns lange gepasst. Bis etwa zum ersten Geburtstag. Wir sind mit gut 1,5 Jahren bei 86 angekommen. Aber man weiß halt nie genau, wann die Kleinen einen Schuss machen.

2

Bei meinem Sohn hat die 74 etwa 3 Monate gepasst. Aber jedes Kind wächst ja anders, von daher ist das schwierig zu sagen.

3

Hallo,

Bei meinem Sohn war es genau anders.
Er hat genau bei Kleidergrösse einen schnellen Schub gemacht. Von daher mussten wir bald auf 80 wechseln.

Vllt könntest du ihn nach dem Vorbild der Jako-o mitwachs-Overalls nähen. Mit langen arm- und Beinbündchen, die du erst noch umschlagen kannst. Dann wird er länger passen!?

LG Nadine

4

Hallo,
der Klimperklein-Overall fällt meiner Meinung nach größengerecht aus, wobei diese Anzüge eigentlich immer großzügig geschnitten sind - man will ja auch noch was drunter ziehen können. Mein Sohn ist gerade auf 74 gewechselt und ich habe ihm jetzt einen Wollwalkoverall in 80 genäht. Ist jetzt natürlich noch viel zu groß, aber es ist ja auch noch nicht wirklich kalt. Ich schätze, dass ich am Anfang des Winters noch Arme und Beine umkrempeln muss, aber dafür passt er hoffentlich bis zum Ende des Winters. Das würde ich dir auch so empfehlen...
Viel Spaß und Erfolg beim Nähen!

5

Sorry, nichts zum Thema, aber ich habe eine Frage, hast du den Walkanzug mit etwad gefüttert?
Ich habe nämlich auch noch vor einen zu Nähen, aber irgendwie kommt der Walk mir so dünn vor 🙈

Lg Lisa mit Felix an der Hand und Lea im Arm💕

6

Ich hab auch schon überlegt ihn zu füttern, aber der Walk is wohl extra so konzepiert, dass er dünn und warm ist...deswegen lass ich ihn glaub so 🤗

weiteren Kommentar laden
7

Leider kann man es nie genau wissen, wie lange die zwerge eine kleidergröße tragen... Meine Tochter war sehr klein und zierlich und wir haben alle kleinen Größen echt lange getragen, sie war mit 1 Jahr erst bei Größe 74 angekommen und aufgrund der Aussagen, dass sich Kinder in der Größe relativ lange halten uns ausreichend eingedeckt mit Sachen (brauchten wechselsachen in der Krippe, bei Oma lag immer was und im Garten zur Sicherheit auch)... Das Ende vom Lied war, dass sie einen wahnsinnigen Wachstumsschub hingelegt hat und die Größe 74 nahezu übersprungen hat und wie direkt mit 80 weitergemacht haben...

8

Unser Sohn hat 74 den ganzen Sommer über getragen, also drei oder vier Monate lang.

Ich weiß nicht, wie der Anzug von klimperklein ausfällt... bin nicht so der Fan von den Büchern :/
Aber es gibt im Internet auch viele freebooks, also kostenlose schnittmuster, dazu dann massig Rückmeldungen, wie die größentechisch ausgefallen sind. Da könntest du die schnittmuster von der Größe her vergleichen. Oder du misst dein Kind aus und guckst ganz genau auf dem schnittmuster nach.

9

Ich finde klimperklein fällt eher klein und breit aus. Falls du die Sachen von C&A kennst...da trägt meine bei den Hosen die 86, bei klimperklein auch. Ich finde C&A fällt generell klein aus. Sonst sind wir grad so bei 74 bzw schon 80 fast. VG

10

Mein Sohn ist noch keine 5 Monate und 74 ist ihm schon zu klein und hat ihm auch nur ganz kurz gepasst.. Da wirst Du keine verbindlichen Antworten bekommen können. Das ist viel zu individuell.