Stillen

Hallo liebe Mamis,
Ich habe vor 16 Tagen einem gesunden Jungen zur Welt gebracht und stille voll, was auch super funktioniert.Die erste Woche war super er kam nachts alle 2-3std und hat danach auch wieder super geschlafen doch seit seit einigen Tagen schlafe ich nachts garnicht mehr, da der kleine sofort anfängt zu schreien nachdem ich ihn nach dem stillen hinlegen möchte. Jetzt kommt er fast jede Stunde und trinkt auch manchmal 2,5 std am stück. Er spuckt teilweise auch alles schwallartig wieder raus weil er einfach zu viel trinkt. Kann ich dagegen etwas tun oder ist das alles normal ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
Das hört sich nach Clustern an. Das kannst du mal googeln. Dein Kind bestellt sich die Milchmenge, da die Nachfrage das Angebot regelt. Er muss jetzt deine Milchproduktion hoch fahren. Bis zur 8ten Woche, bei manchen auch 12te Woche Dauert das Einstillen. In den ersten Wochen trinken die viel und lang. Das wird irgendwann besser.
Meist nach der 8ten Woche. Dann trinken sie schneller und wenn sie wieder Clustern dauert es nicht mehr so lange.
Hast du eine Hebamme oder Stillberaterin, die dir mit Tipps zur Seite stehen kann?
Das finde ich sehr wichtig.

Das es erst jetzt kommt, liegt daran, dass einige Babys die ersten 2 Wochen so müde sind. Z.b. durch die Gelbsucht.

4

Vielen lieben Dank. Ja ich habe eine Hebamme finde es auch super wichtig das sie da ist ;)

2

Hey das ist normal meine kleine hat am Anfang auch so lange getrunken nennt sich irgendwie clusterfeeling Google das mal. Und das mit dem spucken kenn ich auch sehr gut hat sie bis vor kurzen gemacht am Anfang mussten wir sie 10 mal am Tag umziehen jetzt wo sie 4 Monate ist kaum noch am spucken

5

Dankeschön :)

3

Hallo
Das klingt eigentlich ganz normal. Auch, dass die Neugeborenen nicht abgelegt werden wollen.
Ich habe meinen im Arm schlafen lassen.
Wir hatten ein Babybay, aber da hat er nur wenig drin geschlafen, bei uns gabs ziemlich schnell Familienbett.
Mein Sohn hatte am Anfang Abstände von ca 1 Stunde und hat abends ab 18 Uhr bis weit nach Mitternacht geclustert. Es wird alles besser. ☺️

6

Vielen Dank dann hoffen wir mal das beste:)