Bernsteinkette

Meine Maus (13 Monate) quällt sich gerade ganz schlimm mit den Zähnen.
Hat jemand Erfahrung mit Bernsteinkette?

Lg

1

Bernsteinketten sind Hokuspokus...

Da würde ich eher zu Osanit (muss man auch dran glauben), Dentinox und kühlen Beißringen greifen.

Bernsteinketten können übrigens von den Babys auseinander gerissen werden und die kleinen können dran Ersticken.

Wünsche deiner Maus alles Gute! Unser kleiner Mann ist jetzt 10 Monate alt und kämpft seit 4 Monaten mit den Zähnen..

2

Wir haben zum Glück schon 8 Zähne. Aber die Backenzähne sind gerade im Anmarsch.

Und nachdem wir wirklich alles machen ist mit die Kette noch eingefallen.
Aber danke für deine Antwort 🌸

3

Es gibt da zwei "Argumente", die gerne für die Kette ausgesprochen werden. Zum einen soll Bernstein eine entzündungshemmende Wirkung haben, zum anderen sagen viele (auch meine schwiegermama...), dass die Kinder mit der Kette eine Möglichkeit zum rumkauen haben, aber da Bernstein halt nicht so hart wie wirklicher Stein ist, wäre das ganze insgesamt gesünder.

Ob es hilft, keine Ahnung... Unser großer hat eine bernsteinkette, er hat sie aber selten getragen. Wir haben schlichtweg morgens immer vergessen, sie ihm umzumachen. Aber er hat alle bis jetzt sieben Zähne anstandslos bekommen, ohne ein Zeichen von sich zu geben.
Ich weiß nicht, ob wir auch für unseren zweiten Sohn eine Kette kaufen... in drei Wochen sind wir wieder in Dänemark, da gibts die ja relativ günstig in schönen ausführungen.... eigtl ist es mehr deko am Kind als nutzen, würde ich fast sagen...

4

Wir haben zwar eine; ich glaub aber nicht dran, dass es irgendwas bringt 🙄

5

Diese Ketten sollen wohl gefährlich sein. Das Kind kann sich strangulieren, oder die Kette reißt und das Kind verschluckt ggf Steine.

Deshalb habe ich es nicht ausprobiert.

Wir haben aber Dentinox Zahnungsgel und das hilft gut.

6

Die Ketten für Babys sind anders geknüpft. Da ist nach jedem Steinchen ein Knoten. Wenn die Kette aufgeht, lösen sich keine einzelnen Steine