Kinderzimmer oder Schlafzimmer?

hallo.

unser kleiner ist jetzt am 24.10 4 Monate alt jung und hat bis jetzt bei uns im Schlafzimmer geschlafen da wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben. er hat aber schon im eigenen Bett geschlafen. so jetzt die eigentliche Frage. wir ziehen am 1.11 um und jetzt wollte ich gerne wissen ob ihr ihn da gleich in sein Kinderzimmer oder noch bisschen ins Schlafzimmer tun soll zwecks neuen Umgebung. und das Problem ist bei ihm er schreit nicht nachts wenn er Hunger hat sondern wetzt nur in Bett rum. Kopf hin und her dann weis ich dass er Hunger hat und bereite gleich die Flasche vor und gib sie ihm im Halbschlaf. er schläft dann sofort gleich wieder weiter. wenn ich es aber nicht mitbekomme dass er rum wetzt schreit er irgendwann und da braucht er ca wieder 1 Stunde bis er wieder schläft :(

1

Das kann dir keiner sagen. Mir persönlich war nächtliche Rennerei immer zu viel, daher schliefen /schlafen unsere Kinder bei uns. Ich bin da zu bequem.
Nach unserem Umzug damals hatte die große noch etwas bei uns geschlafen, damit sie erstmal ankommen kann.
Wähle am besten die Variante, bei der ihr alle am meisten Schlaf bekommt.

Alles Gute

2

Hi.
Und wenn du versuchst, dein Baby tagsüber im eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Zum gewöhnen?

Unser Junge schläft auch noch mit im Schlafzimmer im beistellbett.

Ich zumindest habe vor, es so zu machen, dass ich ihn am Tage in seinem Zimmer schlafen lege. Und irgendwann, wenn ich auch soweit bin😅, kann er dann vielleicht leichter nachts auch dort schlafen .

3

wir haben kein beistellbett. wir haben nur ein normales babybett. wenn ich das im Schlafzimmer stehen hab, müsste ich ihn dort mittag schlafen legen.

4

Hey
Du musst gucken wie es für euch am besten passt,mir persönlich wär das zu jung um im eigenem zimmer zu schlafen,unsere große hat erst mit 14 monaten im eigenem zimmer geschlafen,lag aber auch daran das wir renoviert haben und es dann doch länger gedauert hat,ansonsten wär sie mit 10-12 monaten umgezogen,seit unser baby vor 7 Monaten kam schläft sie wieder bei uns im bett und die kleine im gitterbett im Schlafzimmer,der plan ist wenn die kleine so 10 Monate alt ist beide ins Kinderzimmer umzuquartieren so sind sie nicht allein und es klappt hoffentlich xD
Wie gesagt jede Familie muss sich dabei Wohlfühlen =)

5

Ich würde Ihn in sein Zimmer schlafen legen.
Erst hat unser kleiner auch bei uns im Beistellbett geschlafen und nach kurzer Zeit hat er dann bei sich in seinem Zimmer geschlafen.
Aber wenn er natürlich nicht schreit wenn er Hunger hat dann musst du gucken wir es dir/euch am besten passt mit schlafen sodas er dann auch genug Schlaf hat und ihr auch.

6

Ich persönlich würde mein Kind in einer neuen Wohnung nicht in einer „fremden Umgebung“ schlafen lassen.
Dort ist ja alles neu, geruch usw.
Würde meine Tochter erst bei mir schlafeb lassen & sie dann nachdem sie sich an alles gewöhnt hat an das neue Zimmer gewöhnen
Ich denke sonst ist es zu viel aufeinmal :)

Lg Teresa

7

Also ich würde es im Kinderzimmer versuchen. Das neue Schlafzimmer ist ja auch eine neue Umgebung....und so könntest du die "gunst der Stunde"nutzen ;) unsere Maus schläft seit sie 12 Wochen alt ist nachts im ihrem Zimmer und seither schläft sie auch durch. Einen Versuch wäre es wert und ins Schlafzimmer holen kannst ja immernoch wenn es nicht klappt.

8

Die Frage ist ja... warum?

Also warum soll er so jung wie er ist alleine in einem Zimmer schlafen? Es mag Babies geben, denen ist das egal... aber die meisten Babies brauchen eigentlich die Nähe zu Mama oder Papa. Abgesehen davon, dass du dir mit der nächtlichen Rennerei unnötig das Leben schwer machst... kannst du ruhig schlafen wenn du ihn nicht schnaufen hörst? Ich brauche das.... ich stille und merke Sofort wenn er Hunger hat oder einfach nur kurz nach mir sucht... da gibt er keine Geräusche von sich, sondern es bewegt sich nur der Kopf.
Also ich bin pro Familienbetrieb im ersten Lebensjahr und danach, wenn es für alle passt. Die Sprüche von wegen „den bekommst du da nie wieder raus“ habe ich weggedacht ...

Selbst meine Tochter ... die extrem an mir klebte hat sich ab 3 von ganz alleine in ihr Zimmer verzogen. Mein erster Sohn schlief ab 2 alleine und mein dritter hier ist 9 1/2 Monate alt und wird auch solange bleiben wie er möchte ...