An die mehrfach Mamis, wie Kinder ins Bett bringen?

Hallo🙋🏻‍♀️

mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und bin wieder schwanger. Die beiden werden 16 Monate auseinander sein.
Ich frage mich jetzt des Öfteren, wie ihr Mamis es macht zwei Babys oder auch Zwillinge Abends in Bett zu bringen?

Im Moment konzentriere ich mich ja nur auf ein Baby und brauche mind. jeden Abend eine halbe Std, was für mich völlig in Ordnung ist😀 aber wie macht man das mit zwei kleinen Zwergen?

Ich freue mich auf eure antworten.
Lg🌸

1

Meine Kinder sind zwar über 4 Jahre auseinander, aber bei uns wird aufgeteilt. Jeder bringt ein Kind ins Bett und am nächsten Tag anders rum. Kommt natürlich auf die Kinder an usw.

2

Oh ich hätte erwähnen sollen, dass ich die Kinder immer alleine ins Bett bringen muss. Der Papa arbeitet in der Gastro..
Ansonsten wäre es mit der Aufteilung sehr praktisch..

3

huhu,
als mein zweiter Sohn zur Welt kam war mein großer 17 Monate. Also fast wie bei euch. Wir haben im Familienbett geschlafen. Ein Kind links, eins rechts und ich in der Mitte. Mein Partner war unter der Woche nicht da. Würden die Kinder im eigenen Bett schlafen, würde ich es glaub ich trotzdem so machen. Im großem Bett zusammen hinlegen und nach dem einschlafen dann ins jeweilige Bett bringen.
Ich habe inzwischen noch ein drittes Kind bekommen und wir kuscheln abends alle im Ehebett, bis die großen schlafen dann werden sie rüber gebracht. Meine Kinder sind jetzt 4, 2 1/2 und 9 Wochen

5

Hast du da keine Angst, dass sie rausfallen? Wir haben nur ein Kind, aber hatte da immer Sorge, also lag sie in der Mitte.

6

habe links und rechts rausfallschutz dran 😅 und das Bett ist 2*"m breit

4

Hallo
meine Kinder sind 15 Monate auseinander. Bringe zuerst den kleinen ins Bett ( 8 Monate) . Er geht meist um 19 Uhr ins Bett. Das gute ist das ich ihm einen Kuss geben kann und er schläft von allein ein. In gegen 19.30 geht meine Tochter ins Bett. Da muss ich solange bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist .
LG

8

Traumhaft 🙏
Schläft das Kind sofort ein oder lässt du das einfach noch bisschen wach und dann schläft das alleine ein?
Glaube das würde mit meinem Sohn auch gehen, habe es zur Zeit aber wieder anders gemacht.

12

Das er sofort einschläft funktioniert nir wenn er schon richtig müde ist. Meistens ist es so das ich ihn wach ins Bett lege und ihm ein Kuss gebe und das Zimmer verlasse. Meistens muss ich noch rein weil er sich nicht beruhigt. Dann gibt es wieder den Schnuller und kurze Streicheleinheiten.kann schon sein das ich auch mal 4 5 mal rein gehen muss aber dann schläft er auch irgendwann innerhalb 15 Minuten.

Selten muss ich ihn in den Schlaf schaukeln aber das nur sehr sehr selten.

Anfangs war es schwieriger da beide um 19 Uhr ins Bett wollte deswegen hab ich meine Tochter jeden Tag was später hingelegt bis sie jetzt im 19.30 Uhr geht.



Versuch es mal .

7

Meine beiden sind zwar 4 Jahre auseinander, aber ich kann dir ja trotzdem erzählen, wie ich/wir es machen. Der kleine ist jetzt 10 Wochen alt und wird ca 19.30 Uhr müde und ist dann sehr knörig. Gegen 18 Uhr essen wir Abendbrot zusammen mit der großen Schwester. Im Anschluss wird der kleine bettfertig gemacht und gestillt. Dann kuscheln wir uns alle aufs Sofa und lesen eine Geschichte (die große möchte, dass ihr Bruder dabei ist beim Geschichte lesen). 19.30 Uhr bringen wir den kleinen dann ins Bett und singen gemeinsam ein Lied für ihn. Er schläft dann auch schnell ein. Dann ist die große dran mit waschen, schlafzeug an, Zähne putzen und dann geht sie ins Bett mit knuddeln und ein Lied, somit sind 20.15 Uhr beide Kinder im Bett... Wenn mein Mann da ist machen wir das alles gemeinsam, wenn er nicht da ist, mache ich es alleine.
Duschen der großen und baden vom kleinen machen wir, wenn der Papa mit da ist parallel, sonst muss waschen reichen oder halt am Wochenende, wo die große etwas länger aufbleiben darf. Habe sie aber auch schon im schnelldurchgang abgeduscht innerhalb weniger Minuten, wenn sie viel draußen war und sich so richtig schön eingesaut hat, dann fällt es halt weg, dass sie sich alleine duschen kann, was sich sonst ewig in die Länge ziehen würde...

Vieles kann man gemeinsam machen mit allen kindern wie Geschichte lesen, Lieder singen oder kuscheln. Je nachdem, was es so als abendrituale gibt...

9

Meine beiden Mäuse sind nur 10 Monate auseinander, das zweite kam aber auch eher als erwartet. Die kleine ist erst 9 tage alt und schläft den ganzen Tag, also wir legen sie ins Bett wenn wir ins Bett gehen.
Mehr kann ich darüber erzählen bei der großen (5) und Eleni (10 Monate), da handhaben wir es so das wir erst alle zu Elisa ins Bett gehen, also ich, mein mann, Eleni und natürlich Elisa. Dann lesen wir was vor, singen zusammen, kuscheln etc. Das dauert ca. 20-30 min. und dann nehmen wir Eleni und bringen sie ins Bett.

10

Glückwunsch zur Schwnagerschaft!

Wir bringen sie alle der reihe nach ins Bett. Die Jüngste zu erste und die älteste zu letzt:-)#winke

11

Meine sind 3 Jahre alle auseinander und ich fange abends immer mit der kleinsten an :D

Bei dir.
Wenn Baby da ist es noch ein Säugling da ist ja anfangs eh alles anders.
Wenn ihr einen rhthymus habt dann spielt er sich ja eh langsam ein.

Wenn der dann da ist ist die grosse 17/18/19monage alt.


Zu Anfang wenn das bsby eher ruhig ist kannst du es eben in einem anderen Raum in der Nähe lassen sodass du die Zeit nutzt deine Tochter hinzulegen...
Oder wenn es ein aufgewecktes Baby wird kannst du es in die Frage packen oder einfach mit ins Zimmer nehmen und es erstmal als Ritual werden lassen ...

Planen kannst du jetzt nicht aber es ist definitiv machbar. :)

Ich glaub auch manchmal ich hab 10.arme :D

Also alles kein Problem

LG
Corinna