Wer wickelt mit Stoffwindeln?

Hallo, kann mir jemand eine bestimmte Marke/ Wickelsystem empfehlen? Ich möchte mitwachsende Windeln benutzen.
Vielen Dank! Baby ist fast 6 Monate alt.

1

Ein „idiotensicheres“ (verzeih den Ausdruck) System sind Überhosen (ich empfehle Totsbots oder Milovia) gefüllt mit Einlagen (Mullwindeln, Prefolds, als Saugkraftverstärker ggf Hanf- oder Bambuseinlagen).
Oder eben die Totsbots Überhosen (Peenut Wrap) mit den passenden Peenut-Einlagen von Totsbots.

Die genannten Überhosen gibt es in der Große Newborn oder One Size (4-16kg, also mitwachsend).

2

Oje, es gibt mittlerweile so viele Systeme...

Wir haben Höschenwindeln von Huda und Petit Lulu plus Überhose.
Ausserdem benutze ich das System von Best Bottom, da werden die Einlagen in die Überhose eingeknöpft.
Ich empfehle dir eine Beratung.

3

Hallo
Wir wickeln mit Wollsnaps. Aktuell mit Newborn und im Anschluss dann mit One size. Unten drunter wickeln wir Mullwindeln ums Kind bzw. nutzen Einlagen. Bisher klappt das super, allerdings ist der Zwerg auch erst drei Wochen.
Viel Erfolg
Gruß Anna

4

Bin zwar eigentlich eine erfahrene Stoffwicklerin, aber Wollsnaps kenne ich nicht, nur die klassischen Wollüberhosen.
Welche benutzt du denn da?

9

Bisher Puppi, Windelinge und Emilino. (=

5

Huhu ;)

Wir nutzen Überhosen von Blümchen. Als Einlage meist 1 Ikea Waschlappen und 1 viertel Mullwindel.

Ich mag dieses System total gerne.

6

Empfehle dir die sogenannten 3-in-1 Systeme. Die sind am kostengünstigsten und hinterlassen wenig Wäsche, denn man tauscht nur die Einlage aus und muss nicht die gesamte Windel waschen. Demnach reicht dir theoretisch 1 Windel pro Größe!
Und die Einlagen sind nicht so teuer, die kann man sogar aus Mullstoff oder Frottee selber zuschneiden.

Bekannte Marken sind: Culla di Teby, Milovia, G-diaper

Lg🌸

7

Hi. Die g Diaper/ g nappies nutzen wir auch. Find die super. Aber ein paar mehr braucht man schon davon. Wir kommen mit 5-6 gut hin.
Einziger Nachteil, der klettverschluss is in der Nacht ziemlich laut. Also tagsüber natürlich auch 😂

8

Wir haben für beide Söhne die AIOs von blueberry und sind sehr zufrieden. Jedes Kind hat 18 Windeln, pro Tag verballern wir ca. 6 Stück, gewaschen wird alle zwei Tage, trocknen tun die Windeln innerhalb eines Tages. Das System ist super simpel und den wegwerfwindeln mit am ähnlichsten und somit "idiotensicher". Man muss nur auf das beinbündchen achten, ansonsten ist alles easy :)

Abraten kann ich von den pockets von little bloom, die halten nicht viel pipi und laufen nach weniger als zwei Stunden aus. Unsere blueberrys halten auch mal bis zu sechs Stunden, wenn es sein muss.

Für die Nacht sind Systeme wie von totsbots, die bamboozle mit überhose super. Die saugen viel und halten auch dicht