Erster mini-unfall

Hi.
Die Maus hatte gestern ihren ersten Unfall. Beim drehen auf dem Boden, vom bauch auf den rücken auf ihrer dicken Decke, ging's etwas schnell und sie ist mit dem Kopf aufgedopst. Also im liegen. Nicht schlimm eigentlich, aber sie hat ne geschlagene Stunde gebrüllt. War nicht zu beruhigen. Sie hat nix. Keine Beule, nix rot, nix druckempfindlich, aber der Schreck wohl... nach ner Ewigkeit rumtragen und trösten ist sie dann eingeschlafen vor lauter.

Jetzt erzählt mir bitte mal, dass die sich an so Was gewöhnen und es nicht jedes mal so ein Drama gibt wenn man sich ein bissel wehtut.
Das wird ja zwangsläufig noch sehr oft passieren, wenn sie mal mobiler wird.

1

Kleiner Tip: nicht nur auf den Arm nehmen und trösten, sondern dabei ablenken, indem du zum Beispiel das Mobile zeigst oder was tolles vor dem Fenster (da reicht bei den Kleinen schon ein farbiger Blumentopf oder später ein Windrädchen). Der Schreck ist dann oft schneller wieder vergessen.

2

Das gehört dazu...
Die hat sich bestimmt erschrocken.

Meiner weint zwar immer noch aber nur kurz.

3

Bei meinem hilft auch am besten Ablenkung. Dann ist der Schreck schnell vergessen. Wenn ich ihn nur so hochnehme wird das Weinen erstmal schlimmer.

4

Meine Tochter hat bei Aua auch immer großes Drama gemacht, ich erinnere mich an einen Kinderarztbesuch wo sie nach dem Impfen gebrüllt hat bis ich sie endlich im Auto hatte und sie in der Babyschale erschöpft eingeschlafen ist.

Sie ist jetzt drei, und immer noch recht leidlich. Aber nicht übermäßig, denke ich.

Ihr kleiner Bruder heult praktisch nie, da muss schon etwas richtig weh getan haben damit er lauter wird.

Wahrscheinlich war deine Maus einfach auch müde, dazu dann noch den Kopf angedötzt, und das Drama ist perfekt.

Hier hängt es viel vom Allgemeinzustand ab wie das Kind regiert, wer müde oder wütend ist brüllt grundsätzlich lauter, egal wie weh etwas gerade getan hat ;)