Kennt jemand Beba Optipro 1 ??

Hi

Wir sind in Griechenland im Urlaub und ich hab alles mit genommen Gläschen, Windeln, Getreidebrei, Bio Rapsöl für Brei, extra zwei packen PRE und nun scheint aber doch die PRE nicht auszureichen....Hilfe ....

Er hat hier wohl auf einmal wieder mehr Hunger auf seine Flasche ...

Jetzt gibt es hier in Griechenland kein Pre sondern hier fängt es bei 1,2,3.. an
Konnten uns jetzt durchfragen und habe jetzt Beba Optipro 1 gekauft da das das einzigste war was es hier gibt ...

Habe jetzt bedenken ihm einfach so eine andere Marke und noch dazu eine andere Zusammensetzung zu geben ... aber was bleibt mir übrig ?!

Kennt jemand Beba Optipro 1???

Zu unseren Daten:
10 Monate und nimmt seit Geburt HIPP PRE HA
Sind auf Kos im Urlaub

Danke im voraus
LG

1

Ich würde nicht umstellen! Lieber mehr ml machen oder öfter eine Flasche. Aber die Stärke in der 1er ist neu, kein HA und die Marke ist auch eine andere! Wenn er die nicht verträgt, habt ihr genug.
Ich mache meinem Sohn mittlerweile einen halben Löffel mehr auf die bekannten ml.

2

Ich kann es nicht abschätzen, aber was ist deine Alternative? Er soll ja nicht hungern.

3

Es gibt leider keine Alternative mir geht das Pulver aus...
Kalt kann ich und das mache ich auch seinen Mittags Brei geben nachmittags seinen Getreide Obst Brei und zwischen drin immer mal wieder Obst oder eine Scheibe Brot aber er möchte im mom wieder die Flasche und die kann und will ich ihm nicht verwehren...

Evtl das Hipp Strecken???
Das wäre auch noch eine Idee ... für 5 Löffel z.b Wasser in die Flasche aber nur 4 Löffel Pulver ginge das ??
(Trotzdem wird mir das Pulver nicht reichen aber so evtl 1-2 Tage länger halten)

4

Hallo!

Bitte mach dir keinen Stress wg der 1 er Nahrung! Es ist ebenso eine gut angepasste Anfangsnahrung. Meine Zwillinge haben sie wg starken speiens ab der 7. Woche in Rücksprache mit dem Kinderarzt bekommen. Wir hatten auch die Beba Optipro 1. Wurde sehr gut vertragen!
Ab dem Beikostalter ist sowieso alles nur noch halb so wild. In Kartoffeln ist auch Stärke enthalten. Da er schon andere Nahrung gewöhnt ist, denke ich nicht, dass er auf einen Milchwechsel stark reagiert. Die HA Nahrung ist meines Wissens nach nur in den ersten 6. Monaten relevant, da dann die Beikost beginnt und der Körper mit anderen Lebensmitteln konfrontiert wird. Genießt euren Urlaub!!!

LG

6

Danke für eure Antworten :)
Das beruhigt mich

Könntest du mir mal sagen wie die Dosierung ist, hier steht nur alles auf griechisch drauf
Danke :)

5

Um ehrlich zu sein. Probiere es aus. Er ist ja jetzt keine 2Wochen mehr. Und das Strecken wird bestimmt nicht so viel nützen, da er ja dann nicht so viele Nährstoffe bekommt und dann wieder mehr will.

7

Wart ihr auch in der Apotheke? Ich habe die Erfahrung im Ausland gemacht, dass es für uns normale Drogerieartikel nur in der Apotheke gibt. War jetzt allerdings keine Pre. Viel Glück

Top Diskussionen anzeigen