Wo ist der Unterschied zwischen Schurwolle, Wollfleece, Wollwalk,...

Hallo, ich möchte den kleinen für die kalte Jahreszeit warme Sachen besorgen. Nun stoße ich immer wieder auf verschiedene Angaben.
Kann mir jemand sagen worin der Unterschied liegt?
Was ist besser? Wollte Hose, Jacke und evtl einen Overall kaufen.

1

Also, Schuwolle ist erstmal das Geundmaterial, halt die Wolle aus der man den Stoff herstellt. Wollwalk ist ein groberer Stoff (walken ist die Art der Verarbeitung) der meist als Außenstoff von z.B. Overall oder Jacken verwendet wird. Er isoliert gut und hält schön warm.
Wollfleece ist Fleece aus Wolle. Also ein schön weicher Stoff, in diesem Fall nicht aus “Plastik“, sondern Wolle.
Wie alt ist dwenn dein Baby? Ich würde einen Wollwalkoverall besorgen. Da hat man nicht eine vorherrschende Jacke mit kaltem Rücken o.ä. finde ich einfach praktischer als Jacke und Hose. Es gibt auch welche mit Klappbündchen, da kann man dann Hände und Füße mit einpacken.

2

Danke! Er ist 7,5 Monate alt. Einen normalen Fleece Overall habe ich schon da. Den hatte er auch schon an.
Er ist ne kleine Frostbeule. Daher dachte ich lieber ein oder 2 Hose besorgen, da kann ich wechseln und er kann auch Eine zuhause tragen, wenn er viel am Boden krabbelt. Wusste nur nicht genau, was ich da am Besten nehmen soll.

Top Diskussionen anzeigen