Ab wann das erste mal zum Spielplatz?

Hallo zusammen, die Frage steht ja schon oben. Meine kleine ist Anfang September geboren und ich überlege wann ich das erste mal zum Spielplatz gehe. Jetzt wird es ja erstmal kalt. Sollte ich warten bis sie sitzen kann oder soll ich sie im Schneeanzug in den Sand legen? 🤔 oder erst wenn es wärmer ist, damit sie den Sand gleich spüren kann?

1

Also ich denke, es macht erst Sinn, wenn das Kind für solche Dinge Interesse hat. Jetzt is es eher unlogisch. Das macht nur Sauerei. Warum soll es den Sand spüren?

3

Naja fühlt sich ja anders an als sonst die Untergründe. Deswegen dachte ich erstmal den Sand kenne lernen.

7

Und was dann? Im Schneeanzug auf eine Wiese legen? Auf den Bürgersteig? Fühlt sich ja auch "anders an als sonst die Untergründe".

Sorry, aber ich verstehe es wirklich nicht.

weitere Kommentare laden
2

September diesen Jahres?? Warum sollte man schon auf den Spielplatz gehen oder gibt es ein Geschwisterkind?

Also ich habe diese Woche angefangen und meine ist 10monate alt. So richtig interessiert es sie noch nicht - sie beobachtet nur.

5

Ja, diesen Jahres.
Es gibt keine Geschwisterkinder. Wollte nur mal hören ab wann man so hingeht. Ich möchte sie ja auch nicht überfordern. Die meisten Dinge werden eh erst später klappen.

4

Wie kommt man bitteschön auf die Idee, ein dann erst wenige Wochen altes Kind im Schneeanzug (!) in den Spielplatzsand (!) zu legen !? #kratz

6

Nein,nicht jetzt dachte so an März dann, entschuldige war etwas flach formuliert

22

Weio wei...hier fehlt wohl einigen Müttern der Schlaf oder dich der Anstand? 🤷🏻‍♀️ Ich finde es super, dass du deinem die Welt zeigen willst. Meine krabbelt und robbt auch überall herum. Im Sand, draußen auf dem Gehweg, im Beet, auf der Wiese und im Sand. Das gibt immer eine Sauerei 😀 Ja, sie darf sogar in die Pfützen. Viel Spaß mit deiner Kleinen 🍀🙋🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

Also mein kleiner Mann ist am 1.6. Geboren. Ich denke, dass Spielplätze erst richtig interessant werden, wenn sie sitzen bzw krabbeln können.

Also ich würde jetzt auch noch nicht bewusst rausgehen mit den Gedanken wir gehen jetzt auf den Spielplatz.
Tatsächlich ist aber direkt neben dem Haus meines Schwiegervaters ein kleiner Spielplatz mit so einer nestschaukel. Da habe ich mich mal mit ihm drauf gesetzt und Opa hat uns angeschubst. Und als wir letztens im Tierpark waren gab es einen kleinen Spielplatz mit diesen "wackeltieren", da habe ich mich dann auch mal mit ihm drauf gesetzt und etwas geschaukelt.

Insgesamt schien er aber an beidem auch noch kein wirkliches Interesse zu haben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man sich bei schönem Wetter am Spielplatz auf eine Bank setzen und den anderen Kindern beim Spielen zusehen kann. Sowas finden die kleinen bestimmt interessant.

Wobei Anfang September geboren ja auch noch seeehr früh ist.

9

Dachte auch eher an nächstes Jahr März/ April. Dann wäre die ja so 6/ 7 Monate

10

Hallo!

Mein Kleiner wird nächste Woche 7 Monate. Noch würde er sich nicht für Spielplätze interessieren. Er liegt ja nur entweder auf dem Rücken oder auf dem Bauch. Im Sandkasten auf dem Bauch würde er sofort anfangen sich kiloweise Sand in den Mund zu schaufeln. Aber nicht spielen.

Ich denke sobald nächstes Jahr der Schnee schmilzt kann er langsam was mit Spielplätzen anfangen. Dann ist er ein Jahr alt. Kann ich aber jetzt auch nur schätzen, wird sich zeigen je nach Interesse.
Lg

weiteren Kommentar laden
11

Hi, so richtig Sinn macht das alles irgendwie nicht, im März/ April ein Baby in den Sand legen oder vorher ein Baby im Schneeanzug in den Sand legen...Spielplätze sind doch ehr für Kleinkinder entworfen, da kann doch ein Baby noch nichts mit anfangen, außer sich im Zweifel einfach alles in den Mund zu stecken. Ich denke, wenn ein Baby anfängt zu laufen könnte man mal drüber nachdenken. LG

12

Hallo,

ich kann dich total verstehen.

Mit meinem Märzbaby war ich wohl ca mit 3 Monaten auf dem Spielplatz. Aber da war es ein heißer Junitag und sehr warm und trocken.
Meine findet Schauckeln super #pro erst mit mir auf der großen Schauckel dann in der Nestschaukel und jetzt wo sie sitzen kann in der Babyschauckel. Außerdem liebt meine das Rutschen.
Den Sand durfte sie diesen Sommer im Urlaub mit 5 Monaten spüren.

Du kannst mit deinem Baby jetzt schon mal die Schauckel ausprobieren, wenn du merkst das sie neugierig ist und spass an solchen Erfahrungen hat.
Statt Sand kannst du (gerade bei dem warmen Wetter) Herbstlaub rascheln und fühlen lassen.
Im Winter kannst du sicher mit ihr schon im Schnee spielen und der Sand kommt dann nächsten Sommer dran.

Viel Spass mit deiner Maus beim Natur entdecken #blume

23

"Du kannst mit deinem Baby jetzt schon mal die Schauckel ausprobieren"

Ich kann auch verstehen, dass sie es kaum abwarten kann, aber ich würde nicht jetzt (jetzt ist das Baby ja scheinbar 5 Wochen alt) mit dem Baby schaukeln.

24

Das kommt darauf an, wie man schaukeln definiert.
Ok, mein Baby war ca 3 Monate alt, aber sie saß bei mir im Trageuch und bin dann mit ihr schaukeln gegangen.
Meine ist dabei super eingeschlafen.

LG
Jesi

weiteren Kommentar laden
13

Unsere Maus ist mit ihren 4 Monaten fast täglich aufm Spielplatz und liegt im KiW, Sand, auf der Wiese, allerdings nur aufgrunddessen, dass sie einen 3jährigen Bruder hat.
Allerdings findet sie es super toll alles anzutatschen und rollt sich gerne im Sand umher.
Beim Großen waren wir immer mal wieder beim Spaziergang so ab 6 Monaten aufm Spielplatz. Kannst also ab März ruhig damit anfangen. Vor allem wenn andere Kinder da sind, schauen die Minis unheimlich gerne zu.

Lg Lisa mit Felix an der Hand und Lea im Arm💕

14

Wir sind jetzt wo mein Sohn 9 Monate ist öfter mal auf dem Spielplatz ..schaukeln ,buddeln,rutschen...
für mich macht es Sinn , wenn das Baby sitzen und oder robben/krabbeln kann :-)
LG

15

🤣😂super! Du hast mich heut Abend echt zum lachen gebracht! Danke!!!!!
Hab hier 2 kranke Kinder und ein 18 Monaten Wüterich. Mein Tag war anstrengend.
Aber du bist der Knaller mit deiner Frage🤡

28

Ich wollte weniger zur Unterhaltung beitragen als konstruktive Antworten erhalten. Ich weiß auch nicht so recht was daran lustig ist. Finde ich etwas unpassend.

Top Diskussionen anzeigen