Rückenmuskulatur

Guten Morgen ihr lieben,

Wir waren gestern zur U4, soweit alles super, Mausi is jetzt 56cm und wiegt 5440g.

Nur die Rückenmuskulatur hat dem Arzt nich so gefallen. Sie sei niedrig . Nun meinte er, ich soll sie mehr auf'n Bauch legen..
Hmm... Sie liegt eigentlich fast nur aufm Bauch 🤔 sie schläft auf dem Bauch, und am Tag liegt sie so auch viel 🤨
Was kann ich denn tun, um sie zu unterstützen?
Ja, ich weiß, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich möchte da auch gar nix dran rütteln. Ich mach mir auch deswegen keine Gedanken. Möchte ihr lediglich ein wenig helfen.. hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schonmal im vorraus

Sandra und Marie

1

Evtl Babymassage und spiele wie bäuchlings auf n aufgeblasenen Wasserball (pekip), gibt's auch auf YouTube von einer Physiotherapeutin ein paar Anregungen :)

2

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben wenn man sie auf den Bauch legt etwas unter ihren Bauch zulegen als kleine stütze eine Erhöhung quasi. Probier es mal aus ob es hilft. Lg

Top Diskussionen anzeigen