Ab wann Babyspielzeug?

Guten Morgen ihr Lieben,
mich würde mal Interessieren, ab wann eure Mäuse ihre ersten Spielzeuge wie z.B. Rassel usw. hatten und ab wann sie sich dafür interessiert haben. Meine kleine ist bald 2 Monate alt und wir wollen bald in Urlaub für eine Woche. Ich bin am überlegen, ob ich dann was mitnehmen soll.

1

Also unser Kleiner hatte Rasseln ab geburt. Habe ihm schon welche gezeigt das fand er total interessant. Habe dann halt immer selbst gerasselt.

Als er 2 Monate alt war hat er angefangen danach zu greifen, wenn ich es ihm hingehalten habe. Allerdings hat er natürlich noch daneben gegriffen.

2

Unser Sohn hat auch seit Geburt mit dem ein oder anderen Spielzeug zu tun. Seitdem er begonnen hat uns mit den Augen zu fixieren, haben wir regelmäßig mit einer Rassel oder Teddy vor ihm gespielt und gerasselt und er fand es immer toll. In Kombination mit "Grimassen ziehen" und lustigen Geräuschen machen, findet er da sehr viel Spaß dran. Seitdem er längere Wachphasen hat tagsüber gibt es immer "Spielrunden" auf der Krabbeldecke neben dem beobachten und entdecken der Umgebung auf dem Arm. Morgen wird er 10 Wochen alt und liebt es hin und wieder für ein paar Minuten unter seinem Spielbogen zu liegen und die Spielzeuge daran zu beobachten, teilweise haut er mit der Hand auch dagegen und freut sich, wenn es rasselt oder knistert.

3

Also mit 2 Monaten hat meine Tochter noch die meiste Zeit geschlafen. Wenn die mal wach war, wurde sie gewickelt, gestillt und gekuschelt. Hab unsere Tochter mit ca. 3 Monaten mal für kurze Zeit unter den Spielebogen gelegt. Ich glaub sie hat erst mit etwa 3,5-4 Monaten selbstständig mit Spielsachen gespielt.
Liebe Grüße Johanna

4

Unser war auch etwa 3 Monate alt als er mehr als eine kleine Rassen zum spielen bekommen hat.

5

Ab 3 Monate fangen die selber an danach zu greifen. Und mehr sich für sowas zu interessieren. Ich würde auf jeden Fall schon eine kaufen und sie ihr immer wieder zeigen. Sie übt damit auch das sie mit den Augen folgt. Alles gute. Lg