Der erste Geburtstag - Ab heute ein Kleinkind 💜

Matti ist jetzt offiziell ein Kleinkind 💜😭

Jetzt kann ich nachvollziehen, wie wehmütig die Mamas ihren Abschied im Babyforum schreiben. Ich muss zugeben, als sich der Trubel gelegt hat und wir endlich zu Hause waren, musste ich etwas weinen 🙈

Der Tag war aber auch zu voll.
Morgens waren wir mit drei anderen Mamas frühstücken, ein Baby hatte auch seinen ersten Geburtstag. Das war aber nix, der Kleine war müde und schlecht drauf. Sind bald wieder gegangen. Dann Mittagsschlaf, aufstehen und essen, da stehen schon die Omas und ein Teil der Onkel und Tanten in der Tür zum Kaffee und Kuchen.
Das ging nahtlos über in den Besuch bei Mattis Cousine, die heute 21 wurde. Das war aber auch schön, wir waren trotzdem einfach froh, als wir um 19.30 Uhr zu Hause waren.

Aber die Geschenke sind toll 😄
Er bekam ein Bällebad, das ist der absolute Hit. Eine Kugelbahn, einen Lauflernwagen (an dem mein Mann noch basteln muss, die Reifen gehen trotz feststellen zu locker), den Tut Tut Güterzug, der selber fährt und Besteck mit seinem Namen ☺ Von den anderen Mamas gabs eine selbstgenähte Pumphose, jetzt gehen alle 4 Kleinkinder im Partnerlook 😊
Sonntag kommt der Rest der Verwandschaft, da hat mein Mann Geburtstag, zwei auf einen Streich 😄

Ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Kleinkind. Irgendwie fühl ich mich noch als Mama eines Babys.
Er hat die letzten zwei Wochen solche Sprünge gemacht. Er krabbelt auf einmal (obwohl er sicher 2 Monate schon gut an Möbeln lief, 3 Monate schon sitzen konnte). Und er fremdelt auch (endlich?), leider besonders bei seinem Onkel, den er sonst sehr mochte. Er "spricht" ganz anders, benennt auf einmal Dinge wie Katzen und Hunde mit einem "Wort" (atte oder so 😅), ist einfach in seinem Wesen so reifer geworden (wenn man weiß, was ich meine).

Hach, genug vor mich hin geplappert. Man liest sich im Kleinkindforum 💕

Liebe Grüße
Nora mit Matti ☺

1

Herzlichen Glückwunsch keiner Mann💐❤️

Kann dich gut verstehen, jeder neue Entwicklungsschritt ist toll, aber wehmütig wird man trotzdem. Er wird immer dein Baby bleiben😎. Hab immer tolle Antworten von dir bekommen. Wir sind inzwischen bald 7 Monate alt. Werden uns bestimmt bald wieder lesen im Kleinkindforum!

Alles Gute und bis bald 😊

3

Danke, das ist lieb von dir! ☺
Es freut mich, wenn meine Antworten hilfreich waren 🤗
Oh wow, 7 Monate? Siehst du, die Zeit vergeht so schnell und bald seid ihr auch dran 😄

Bis bald im Kleinkindforum 💕

2

Alles alles liebe und Gute nachträglich für den kleinen (großen) Matti 🤗👶🏼🎉🎁.
Auch an dich gehen Glückwünsche Nora , da du genau vor einem Jahr dein/euer Baby geboren hast und ihn das erste mal im Arm halten durftest 🤱🏼. - du bist Mama geworden - mit das schönste was es gibt 😊💞

Der Tag hörte sich nach Trubel & Gewusel an , aber so ist es nun mal beim 1. Geburtstag- ist ja auch irgendwie etwas besonderes :). Im großen und ganzen werdet ihr euch bestimmt gern dran zurück erinnern. Es ist schön, dass so viele Leute mit euch gefeiert haben und sich mit euch gefreut haben ❤️

..- die Zeit rast 😱 bei Bennet sind es noch bisschen mehr als 2 1/2 Monate, aber was ist das schon ???

Liebe Grüße von uns :)

4

Vielen Dank für deine tolle Nachricht! 💕😢

Genau, was sind schon 2,5 Monate? Jetzt ist es weit weg und plötzlich hat er Geburtstag! Und du kannst es nicht fassen 😄

Alles Liebe auch an euch! ☺

5

Oooh ich weiß genau was du meinst Nora .. 😢
Das Gefühl kenne ich noch gut von meinen beiden Großen... und bald ist es bei Charly auch soweit ... in Februar.. aber das geht sooo schnell !

Alles alles Liebe für Euch beide und schwelge noch ein bisschen in Erinnerungen denn immerhin hast du vor einem Jahr etwas ganz ganz tolles vollbracht und Euren Sonnenschein auf die Welt gebracht 💙💙💙

Liebe Grüße Dini

6

Danke, Dini! 🤗

Es ist bestimmt jedes Mal wieder toll und traurig zugleich... Bis Februar hast du ja offiziell noch ein Baby ☺

Top Diskussionen anzeigen