Manduca

Hallo, mein Baby ist 9 einhalb Monate und ich habe eine Manduca. Immer wenn ich andere Frauen damit sehe endet der Kopf des Babys etwa am Kinn der Mutter, bei mir hängt der Kleine aber viel tiefer mit dem Kopf etwa am Dekolleté. Wenn ich alles strammer schnalle damit er höher sitzt, dann ist es aber so eng dass ich die Luft anhalten müsste damit wir beide noch atmen können. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

1

Meine Tochter ist zwar erst 10 wochen alt, aber wir haben das selbe mit der Ergobabytrage.
Sie „hängt“ mir ebenfalls so weit unten.
Was hast du den verstellt? Auch mal die Träger oben etwas kürzer?
Weis auch nicht woran es bei uns liegt 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Lg Teresa

2

Das Baby sollte so sitzen das es kopfkuss höhe hat. Das ist nicht unterm Kinn oder 🤔mein Mäuschen hat ihren Kopf auf im Dekollté, ich hatte eine Trageberatung und denke so ist es inordnung ☺️

3

Wie alt ist dein Baby? Wegen der Größe.

9

15 Wochen, kleidergröße 62 ☺️

4

Ich hab zwar keine Manduca, aber ich trage im Tuch und in der Trage. Der Kopf soll Kopfküsshöhe haben. Meiner liegt auch mit seinem Kopf auf meinem Dekolleté. Vielleicht tragen die anderen falsch?

5

ist der Rücken des Babys denn relativ gerade und eng an dir oder zwar eng an dir aber hängt trotzdem ein bisschen nach hinten?

6

Es macht so einen "Buckel"

weiteren Kommentar laden
8

Sorry, erst jetzt das mit den 9,5 Monaten gelesen. Eventuell passt der Hüftgurt bei dir nicht gut. Geh am Besten mal zu einer Trageberatung. Wo saß das Baby denn die Monate davor?