Geimpftes baby schneller anstecken

Hallo, mein kleiner 11 wochen wurde am Freitag geimpft und nun wollen wir meinen Vater besuchen der wiederum war diese woche krankm und ist nun nur noch verschnupft. Ist das schlimm fürs baby ?
Lg
💙

1

Na ein Schnupfen wäre zwar nervig, aber nicht schlimm fürs Baby 👍🏻 man könnte sagen, dass jeder leichte Infekt ganz gut ist um die Immunabwehr aufzubauen. Und wenn der Opa vorige Woche schon krank war, sollte er auch nicht mehr ansteckend sein, eigentlich 😋

2

Meine kleine hat auch grade schnupfen und wir sind in Dänemark im Urlaub. Ist nervig aber nicht weiter schlimm 😊

3

Ich seh das bisschen anders 😏 meine Maus hatte fast 2 Wochen lang Schnupfen. Sie konnte nicht richtig trinken und nicht gut schlafen. Natürlich war sie ständig schlecht gelaunt, weil ihr der Schlaf abging. Da dein Vater aber wieder gesund ist und nur mehr Schnupfen hat, glaub ich nicht, dass sich dein Baby so schnell anstecken wird. Vielleicht sollte er es nicht abknutschen zur Sicherheit ☺️