Wochen... Monate...

hallo 😊
unser kleiner Maximilian ist am 24.6.18 auf die Welt gekommen.
Er ist wenn man nach den Wochen geht heute 15 Wochen und nächste Woche 16 Wochen sprich 4 Monate. Manche sagen das stimmt nicht weil wir den 24.10 noch nicht haben da würden noch 17 Tage abgehen. Was stimmt denn jetzt nun? Eine sagen so und eine wiederum so.. wie sagt ihr das? Die Wochen oder immer wenn der Tag ist so wie bei uns zB. der 24.
vll kann mir ja wer helfen. 😊

1

4 Monate ist er am 24.10. Ob du jemandem die Monate oder Wochen nennst musst du für dich entscheiden.

Mein Kleiner Mann ist vom 1.6. Mittlerweile "rechne " ich in Monaten.

2

Also 4 Monate ist er erst am 24. Aber 16 Wochen ist er schon nächste Woche. Da nicht jeder Monat 4 Wochen hat, kommts da zur Abweichung

4

Ja richtig.

Genau wie in der ss damals.

Soll jeder sagen wie er will 🙄

3

Er wird dann am 24.10 4 Monate alt. 16 Wochen sind 16 Wochen, aber keine vier Monate.
Eine Woche hat 7 Tage. 4 Wochen haben 28 Tag. Ein Monat( außnahme Februar) hat 30 oder 31 Tage. Darum sind 4 Wochen nicht gleich ein Monat 😉

5

Huhu, dein Kind ist 3 Monate alt ( 15 Wochen) und am 24. 4 Monate. Ich habe ab 22. Wochen aufgehört in Wochen zu rechnen. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und müsste nachrechnen wie viele Wochen das überhaupt sein würden :D LG

6

Ich habe ab 12 Wochen nur noch in Monaten gerechnet. Mein kleiner ist am 10.12 geboren und wird also nächste Woche 10 Monate. Keiner den ich kenne fragt da nach Wochen.
Ich persönlich finde es immer nervig sowas umzurechnen. Und wenn er 1 Jahr alt ist wird es denk ich wieder anders.
Habe keine Lust irgendwann zu sagen:
Mein Kind ist 28 Monate alt 😂

7

Hängt davon ab wie kompliziert du es für deinen gegenüber gestalten willst.

Einfach wäre: 3,5 Monate. Kompliziert eben die Wochenangabe...

Und später dann wenn dein baby über 1 Jahr ist: entweder ist sie 1,5 Jahre oder fast 2 Jahre, oder sie ist 16 Monate und 12 Tage 😂

Finde das total nervig wenn man erstmal rechnen muss... Vor allem wenn dann Mamas hast deren Kinder 39 Monate alt sind... super.. 🙃


Ich bin übrigens 399 Monate Jung 😀

8

1 Monat = 4 Wochen rechnet man nur in der Schwangerschaft 😉.

Denn würdest du so den Alter deines Kindes ausrechnen, dann wäre es ja mit 48 Wochen 12 Monate alt. Allerdings noch kein Jahr alt 😅. Passt nicht zusammen also 😄.

Wochen sind Wochen und Monate gehen halt nach dem Datum der Geburt. Du feierst ja deinen Geburtstag auch immer am gleichen Tag 😉.

Lg

9

Leider kapieren die meisten nicht, dass die Wochen-Rechnerei nur für die ss gilt. Wenn ich lese mein Kind ist 26 Wochen alt bekomme ich Krämpfe. Wenn dein Sohn am 24.6. geboren ist dann ist er am 24.10. 4 Monate alt. So und nicht anders.