Baby schreit bei Stuhlgang

Hallo, ich mache mir ernsthaft sorgen um meinen kleinen. Er ist 8 Monate alt. Hatte ca 3 Wochen lang Verstopfung. Nichts hat geholfen. Gab ihm dann 2x ein bisschen Milchzucker. Dann kam der Durchfall und wir landeten im Krankenhaus. Adenovirus. Nochmal ca 3 Wochen später normalisierte sich der Stuhlgang wieder. Aber seit der Verstopfung bis heute schreit er wie verrückt wenn er macht. Versteift den ganzen Körper, schreit, weint als hätte er übelste schmerzen. Völlig egal wie weich oder fest der Stuhl ist. Er wird in einem Monat im Krankenhaus komplett durchgecheckt aber vielleicht hat jemand mit seinem Baby ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab echt sorge, dass was ernsthaftes sein kann.
Danke schon mal.
LG

1

Hallo,
Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben , aber wir haben das selbe Problem . Er hatte verstopfungen. Wir haben sie lösen können . Jetzt bekommt er alle zwei Tage ein halbes Paket Movicol. Damit klappt es mit dem Stuhlgang ganz gut . Allerdings wird auch immer ordentlich geweint und den Popo abwischen darf ich am liebsten auch nicht 🤔

4

Movicol kenn ich nicht 🤷🏼‍♀️
Hatte ihm auch schon mal bigaya gegeben aber hatte auch nicht geholfen.
Tut es deinem kleinen weh wenn du den popo sauber machst?

7

Das ist ein weichmacher für den Stuhlgang . Ich weiss es nicht ganz genau ich würde eher sagen es ist Angst von seiner Seite das es weh tun könnte 😣

2

Hallo!
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Es kann sein, dass sich die Verstopfung eingeprägt hat und er Angst vor den Schmerzen beim stuhlgang hat.
Vielleicht sind noch die Viren im Körper, obwohl kein Durchfall mehr vorhanden ist und er hat noch Bauchschmerzen?

Was bei unserem mit 4 Monaten und scheinbarer Verstopfung war: er wollte nicht in die Windel machen, sondern abgehalten werden.
Vielleicht einen Versuch wert, obwohl eher unwahrscheinlich mit 8 Monaten, da die meisten Kinder es mit ca einem halben Jahr antrainiert bekommen haben in die Windel zu machen. Aber ist ja jedes Kind anders...
Lg

3

Ja dass es Angst sein könnte hab ich auch schon mal gedacht. Oder auch dass evtl. der Darm noch entzündet ist. Sowohl Verstopfung als auch Durchfall schmerzen nach einer gewissen Zeit.
Abgehalten hab ich ihn auch schon öfter, macht aber leider keinen Unterschied.

6

Ich drücke euch die Daumen, dass es sich bis zum Termin noch legt🍀

5

Ich hab bei meinem Sohn (12 Wochen) genau das gleiche Problem seit der Schluckimpfung gegen Rotaviren vor drei Wochen.. das einzige was momentan hilft sind Carum Carvi Zäpfchen direkt vor dem trinken.. dann schreit er zwar immer noch beim Stuhlgang aber macht immerhin die Windel voll :(

8

Häufchen macht er. Täglich und auch manchmal mehrmals. Heute sogar ganze 4x ohne Geschrei 👏🏼 Ich hoffe es war keine Ausnahme und bleibt so.
Ich danke euch allen. Wenn ich mehr weiß werde ich berichten.
Wie man sich als Mama über kacka freuen kann 😂🙈

9

Kleines Update: mein Sohn ist kerngesund. Es muss also an der Ernährung liegen. Nach jetzt 4 Tagen Milch und Birne zeigt sich auch ein Erfolg. Ich teste mich nun also einzeln durch alle Lebensmittel. Irgendwas wird er nicht vertragen.
Danke euch für eure Ideen und Ratschläge.
LG

10

Oh super das freut mich :) wart ihr denn jetzt früher im Krankenhaus oder hast du einfach selbst getestet?

Hier hat es gestern ohne Gebrüll geklappt, allerdings mit Carum Carvi Zäpfchen 🤷🏼‍♀️nächste Woche hat er eh U4 und bis dahin werd ich ihm mit dem Zäpfchen ein bisschen helfen..

11

Es ist spontan ein Termin eher frei geworden. Er wurde per Ultraschall untersucht und Blut abgenommen. Es scheint zumindest nichts ernsthaftes zu sein.
Wünsche dir auch alles Gute und viel Glück mit deinem Mäuschen :)