Mit baby unterwegs ab wann

Hallo
Ab wann wart ihr mit rufen Zwergen unterwegs? Unser Krümel ist jetzt zwei Wochen alt. Ich bin jemand der gerne aktiv ist, sich mit Freunden trifft oder Ausflüge macht. Ab wann kann ich das meinem Kind zumuten? Klar muss ich schauen ob er damit klar kommt. Nur wenn nicht kann ich ihn daran gewöhnen oder muss ich dann einfach akzeptieren das wir viel daheim sind?
Dank euch
Gruß Anna

1

Ab Tag 4. Nach 2 Tageh zuhause sind wir das erste Mal raus in den Park. Für meine Tochter kein Problem, für mich war es anstrengender (Geburtsverletzung). Und von da an jeden Tag mindestens 2 Std

2

Nach 5 Tagen. Erstmal nur eine Viertel Stunde und von da an nach und nach länger. Die Dauer sollte ich nach und nach steigern, dies aber damit ich mich nicht überanstrenge.

3

Hi, ich bin auch noch ganz frisch Mama, der erste Besuch war als meine kleine eine Woche alt war, da war ich 4 Tage aus dem Krankenhaus raus, im Krankenhaus war natürlich auch viel Besuch da. Sag den Leuten wenn du noch sehr schlapp bist sie sollen etwas mitbringen, den frisch Mama und dann die Gäste versorgen geht nicht. Ich hatte das Glück das mein Mann den ersten Monat zu Hause war. Wir waren so ab den 2 oder 3 Tag nach dem Krankenhaus also sie war ca 5-6 Tage alt spazieren. Noch nicht so weit, da mein Kreislauf noch nicht so wollte wie ich. Aber da ist jeder anders, komm drauf an wie viel Blut man bei der Entbindung verliert. Also wenn du dich fühlst mach Ausflüge. Ich würde aber erstmal nur kurze machen, 1-2 Stunden. Das raubt die auch viel Kraft. Und in der Woche würde ich dir raten 1 Tag einen Ausflug 2 Tagen entspannen. Auch das Kind hatte einen harten Weg um auf die Welt zu kommen. Wenn du aber merkst die Ausflüge stehe dein Kind gut weg, dann kannst du es ja beliebig steigern. Also höre auf deinen Körper und gucke wie es deinem Kind damit geht. Viel Spaß

4

Waren direkt nach dem Krankenhaus Einkaufen, spazieren usw ☺️

Deinem Spatz gefällt es auch schon mit 2 wochen die Welt zu erkunden. :)

Lg und viel Spas
Teresa mit Julia 💗 10 wochen alt

5

Spazieren an der frischen Luft war ich ab Tag 4 und zwar ab da jeden Tag. (Übrigens ein Tipp von mir, ich war im ersten Lebensjahr täglich mindestens eine Stunde, bei gutem Wetter auch länger, spazieren. Die Luft und die Bewegung hat mir unheimlich gut getan.)
Ich habe ein Dezember Baby und war nach 2 Wochen an Weihnachten Brunchen und nach 3 Wochen Abendessen im Restaurant zusammen mit Freunden und Baby (Silvester) und danach waren wir allerdings bei uns.

Ab da bin ich regelmäßig mit Baby unterwegs gewesen (Kaffee trinken, essen gehen, Freunde besuchen und ab 3 Monaten auch Babykurse). Allerdings hatte ich lange die Devise, nur eine Sache pro Tag. Das war für mich und das Baby nicht so anstrengend.
Meine Erfahrung ist, sollte dein Baby tatsächlich nicht so viel Trubel verkraften, dann kann man nicht viel daran ändern und sollte es für eine Weile ruhiger gestalten um dann neu zu testen.

Ich bin allerdings ein riesen Fan vom Tragetuch. Darin sind die Kinder super geschützt und können auch gut schlafen, wenn es ihnen zu anstrengend wird.

Ich habe übrigens gestillt und mit ein wenig Übung, kann man überall diskret stillen. Ich habe auch teilweise im Restaurant nachgefragt, ob ich in einen ruhigen Raum zum stillen darf (wenn es passte) und habe alle als sehr hilfsbereit empfunden.

LG Bibabuba mit Maus (bald 4) und Mäuschen (bald 2)

6

Hallo,

Da es unser 3. Kind ist sofort als wir aus dem Krankenhaus raus sind....

Wir sind schon immer unterwegs.... leider hat sich der kleine auch sofort einen fiesen Keim eingefangen und liegt nun schon 2 Wochen im Krankenhaus.... und er ist erst 4 Wochen.... :(

Lg

7

Nach 2 Wochen sind wir das erste Mal spazieren gelaufen. Und das war die nächsten 4 Wochen auch noch so. Großartige Aktivitäten haben wir da vermieden. Hatte keine Lust auf Geschrei abends wegen Reizüberflutungen. Außerdem war mir das auch zu stressig. Heißt ja nicht umsonst Wochenbett ;)
Musst du wohl für dich selbst entscheiden und daraus lernen ;)

8

Eine Woche nach Geburt war heilig Abend, den haben wir bei meinen Eltern verbracht😉 hab mich auch nicht an die 6 Wochen wochenbett gehalten😂
Lg

9

Also ich bin nach einer Woche auch regelmäßig laufen gegangen mit Hund und Baby. Zwischenzeitig sind wir auch mal anderweitig unterwegs gewesen aber man hat schnell gemerkt wenn es ihr zu viel wurde. Spätestens Abends :-D Das hab ich dann schnell gedrosselt und paar Wochen später erneut versucht. Ich glaube angewöhnen kann man es einem Baby nicht Aber mit der Zeit können die kleinen einfach mehr Trubel ab.