Bio Obst Gemüse

Hallo, wer von euch gibt eurem Baby nur Bio-Obst und Bio-Gemüse denn angeblich soll das ja nicht so gut sein wegen der Schadstoffe die sich im Körper ansammeln? Ist das wirklich so gravierend wenn ich einfach normale Produkte gebe Milch Butter Brot Bananen Äpfel Kiwis Möhren und so weiter?

Gibst du deinem Baby nur Bioprodukte zu essen (Gläschen jetzt mal außen vor denn das ist ja meistens Bio)?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich glaub nicht daran. Die Bio Eier zum Beispiel haben schlechter abgeschnitten als die Freiland Eier. Wenn jemand wirklich penibel darauf achten will, der muss nach Demeter gehen und nicht nach Bio. Ist in meinen Augen mehr Augenwischerei, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

2

Das Kind bekommt, was wir bkommen. ich würde nicht noch inen weiteren Laden aufsuchen. Bei uns ist alles bio, wenn möglich regional und plasrikfrei. Natürlich ist Nachhaltikeit gerade mit der Perspektive auf Kinder, ihre Zukunft und Geundheit wichtig,. Dafür sparen wir woanders.

3

Ich versuche auch für uns möglichst regional und bio zu kaufen. Kaufe auch gerne im Bio- oder Hofladen. Aber es gibt bei uns genauso nicht-Bio Lebensmittel (zb Nudeln, da mögen wir Barilla immer mal wieder gerne) und das bekommt das Baby genauso.
Meiner Meinung nach ist frisch gekocht immer gut, auch wenn die Zutaten nicht Bio sind. Gerade Regionalität finde ich aber auch aus Umweltschutzgründen sehr wichtig! Deshalb achte ich darauf besonders und ziehe Lebensmittel (besonders Obst und Gemüse) aus dem eigenen Land immer denen aus dem Ausland vor. Auch wenn das ich dann zum nicht-Bio Produkt greife.

4

Hallöchen
Meiner Meinung nach ist das Pseudonym "Bio" mittlerweile nur noch Geldmacherei... Der Bauernhof hier hat den biostempel, aber sein Nachbar spritzt und sprüht was das Zeug hält... Ist ja nicht so, dass es mal regnet, stürmt oder sonstiges...

Unser Sohn bekommt unser Obst und Gemüse... Für mich muss es optisch halt nur einwandfrei aussehen und riechen... Ob das dann bio ist oder nicht, entzieht sich dann meist meiner Kenntnis... Ich achte bei Obst und Gemüse nichtmal auf den Preis... Kaufe es eh nur in unserem Lidl um die Ecke... Bin da in anderen Richtungen penibler...

Alles liebe

5

Also wir achten tatsächlich drauf das das was zu Babys Brei verarbeitet wird hauptsächlich Bio ist.
Er futtert und kostet aber auch sonst alles was wir so essen.
Man sollte da vermutlich einfach ein gesundes Mittelmaß finden.

6

Hallo,
Unsere ganze Familie ist nur Bio, wieso sollte es nur fürs Baby sein? Das Obst aus dem eigenen Garten, Obst und Gemüse aus solidarischer Landwirtschaft (demeter), Fleisch vom Biobauern um die Ecke. Es ist bei uns zudem immer alles regional und saisonal. Wenn wir auswärts essen (bei Freunden etc.), damm essen wir das, was dort auf den Tisch kommt.
LG

7

Ich kaufe grundsätzlich fast nur regional und / oder bio. Früher sagte ich nur ich muss dem Tier im Stall in die Augen schauen können.... Wenn ich es dann noch mit Appetit Essen kann kaufe ich es. Inzwischen denk ich weiter und sag ich esse auch wenn möglich nur Obst und Gemüse es einer Produktion bei der ich den Erntehelfern guten Gewissens in die Augen schauen kann.