Stokke Hochstuhl - 25 Jahre alt

Hallo :-)

meine Schwiegermutter hat im Keller noch einen 25 Jahre alten Stokke Trip Trap Hochstuhl. Leider fehlt der Einsatz, damit das Kind nicht rausrutscht.

Kann ich dafür einen neuen Einsatz kaufen und der passt auf den alten Hochstuhl? Oder hat sich das Modell so verändert, dass es nicht mehr möglich ist?

Liebe Grüße

1

Gute Frage - aber ich glaube, das müsste passen. Schreib mal direkt an stokke eine email, die Firmen sind immer sehr hilfsbereit!

2

Also du meinst diesen Bügel?

Beim Neugeboreneneinsatz, diese Schale, weiß ich dass er auf einen so alten Stuhl nicht passt, das Problem hatte ich nämlich


Ich würde mal bei Babyone oder sonst wo, wo man Stokke bekommt nachfragen, die müssten sowas wissen.

3

Früher gab es ja so Holzbügel, die ein Band zwischen den Beinen des Babys haben.
Heute gibt es (farblich zum Stuhl passende) Plastikteile.

Wir haben von einem Freund dieses Holzteil bekommen. Das geht auf neue Tripp Trapps nicht (oder wir waren zu blöd 😂)

Ich würde aber sicherheitshalber wirklich bei Stokke fragen. Diese Holzbügel bekommt man sicher sonst gebraucht.

4

Die Modelle haben sich verändert. Es sind zwar nur wenige Millimeter, aber es reicht, damit nichts mehr passt 🙄
Guck mal gebraucht. Da bekommst du oft noch altes Zubehör wie die Holzbügel und Lederriemen.

Alles Gute

5

Ja, das habe ich mir gedacht!

Danke für eure Tips :-)

6

Stokke mit Holzbügel und Lederriemen haben wir noch. Brauchen es aber noch. Fer Stuhl ist 9 Jahre alt, denn da war das noch nicht mit dem Palstikeinsatz. Könntest es also noch gebraucht bekommen (aber wer verkauft nur den Bügel ohne Stuhl?) und bei dem Preis des Stuhls kann ich mir vorstellen, dass man ihn noch bei Stokke bekommt.
LG

7

Falls du mit dem Einsatz nur den Riemen meinst und nicht den Holzbügel funktioniert auch ein Gürtel super dafür - so haben wir es bei dem alten Stuhl bei meinen Eltern gelöst.

Lg

9

Ne ich brauche diesen Holzbügel :-)

Habe bei Stokke mal nachgefragt, ich hoffe die können mir helfen. Einen neuen kaufen nur weil ein Bügel fehlt, finde ich nämlich schwachsinnig 🙄 vor allem weil der Stuhl nur für meine Schwiegereltern gedacht ist, wenn er mal da ist

16

Huhu,

Ich hab noch nen blauen Holzbügel von nem alten TrippTrapp hier rumliegen. Kann ich Dir gerne schicken. Nur den Gurt müsstest Du improvisieren. Wir hatten einen Textilen Gurt. Aber frag mich nicht, wo der ist.

LG Jelinchen

8

die neuen Kunststoffbügel passen soweit ich weiß nicht auf die alten Tripp Trapp Stühle . Die alten Holzbügel die es inzwischen nicht mehr gibt (und die meiner Meinung nach viel besser waren ) passen aber auf die neuen Stühle . Newbornset passt definitiv nicht . Den Holzbügel kannst du gut gebraucht nachkaufen.

10

Du musst bei ebay nach den alten Holzbügeln suchen. Ich hab auch den 25 Jahre alten und musste deswegen den Bügel online suchen.

11

Hey, Ich hab gerade mal bei eBay Kleinanzeigen geschaut. Da sind einige holzbügel mit lederriehmen drinnen.

Vielleicht ist ja was passende dabei 😊

12

Sind das denn nur die alten Stühle, die einen Lederriemen haben?

13

Ich glaub die neuen haben das plastikteil...

Da ist eine Anzeige, da steht das der bügel auf alle Stühle mit lederriehmen passt 🤔

weitere Kommentare laden